Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.641 Themen, 31.724 Beiträge

Siemens A50 frei machen

usilvana / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kriege ich mein siemens a50 frei

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn usilvana „Siemens A50 frei machen“
Optionen

Wie meinst Du das? Willst Du einen SimLock entfernen (lassen)? Dazu musst Du die in den Begleitunterlagen des Providers genannte Telefonnummer anrufen, dann bekommst Du den Freischaltcode.

Sollte Dein Handy allerdings von Entführern festgehalten werden oder eingesperrt worden sein, gelten andere Vorgehensweisen *scnr* :)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
usilvana out-freyn „Wie meinst Du das? Willst Du einen SimLock entfernen lassen ? Dazu musst Du die...“
Optionen

nein ich habe es auf dem Flohmarkt erworben und es geht keine andere karte und die orginale habe ich nicht

out-freyn usilvana „nein ich habe es auf dem Flohmarkt erworben und es geht keine andere karte und...“
Optionen

Hmm, also doch SimLock. Weißt Du, von welchem Provider die ursprüngliche Karte war? Weil nur der Provider/Netzbetreiber die Sperre wieder aufheben kann.

Sobald Du das rausgefunden hast gehst Du am besten in den Laden des jeweiligen Providers (inzwischen haben die ja fast überall kleine Räumlichkeiten) und lässt Dich von einem Mitarbeiter dort beraten, wie die Sperre aufgehoben werden kann.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)