Mobil

Mobile-Computing auf Nickles.de

Egal ob Handy, MP3-Player, Notebooks, Navigation oder GPS - Nickles.de bietet Schwerpunkte zu allen mobilen Computer-Einsatzbereichen.

News Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte: Sturer Ballmer

Windows Mobile bleibt kostenpflichtig

von Redaktion am 5 Antworten

Seit Auftritt von Googles kostenlosem Handy-Betriebssystem Android werden die Karten bei den Handy-Produzenten neu gemischt. Nokia hat inzwischen die kompletten Rechte am - bei Smartphones meist...

Forum Laptops, Tablets, Convertibles

amilo pa2510

von schmidtchen am 1 Antwort

hallo an euch alle ich habe mir ein amilo gekauft und das bs vista gegen xp getauscht und jetzt brauche ich noch treiber für die lan karte realtek rtl 8101 family pci-e fast ethernet nic . kann mir...

Festplatte dell inspiron 8200

von klep2manic am 1 Antwort

Moin Moin, Beim Einschalten meines Notebooks erscheint die Meldung: primary disk failure 0 Der Rechner started auch nicht mehr. Die Festplatte scheint wohl seine Tage gezaehlt zu haben. Fall nicht...

hintergrundbeleuchtung (backlight) defekt hilfe benötigt!

von user_249120 am

ich habe ein acer extensa 6702WLMi. nun funktioniert die hintergrundbeleuchtung von dem display nicht mehr. woran kann das liegen? hat jemand vieleicht einen schaltplan oder ähnliches? wenn mir...

[bisher keine Antworten]

Fehler in der Desktop Anzeige

von wolli14 am 13 Antworten

Beim Hochfahren des Laptops unter Windows XP zeigen sich auf dem schwarzen Bildschirm in der unteren Hälfte des Bildschirms 4 Reihen mit bunten Balken von ca 50 mm Breite u. ca 90 mm Höhe. Im...

Interner Kartenleser im Notebook erkennt Speicherkarten nicht

von rslg am

der interne kartenleser meines notebooks erkennt plötzlich die meisten speicherkarten nicht mehr. die speicherkarte meines handys wurde mittlerweile so zerstört, daß sie auch vom handy nicht mehr...

[bisher keine Antworten]

Wozu ratet Ihr mir?

von jüki am 27 Antworten

Ich habe weder von Schleppis noch von Intel große Ahnung. Bislang verwendete ich, wenn ich es schon mal mußte, ein Dell Latitude C640. Nachdem ich meine PCs nun alle auf Dualcore umbaute, kommt mir...

Travelmate 2300 geht nicht an, ohne Biegen am Gehäuse

von user_249046 am

Hallo, ich habe mir den Rechner erst vor 3,5 Jahren gekauft, und nun geht er immer schwieriger an. Erst war es manchmal, das der Netzschalter nicht reagierte, dann immer häufiger. Jetzt es nur noch,...

[bisher keine Antworten]

IBM Thinkpad T20 mit XP Pro?

von Chaos3 am 11 Antworten

Hallo, ich habe ein IBM Thinkpad T20 und habe XP Pro drauf gemacht. Leider lahmt das Notebook unglaublich. Etwas über die config: - IBM Thinkpad T20 - 256MB RAM - 20GB Festplatte von Hitachi mit 5400...

News Laptops, Tablets, Convertibles: Mobiler Mac für 400 Euro

OS X für Netbooks gehackt

von Redaktion am 1 Antwort

Die aktuell beliebten Netbooks kommen entweder mit Windows XP oder einer Linux-Distribution. Jetzt gibt es eine dritte Betriebssystem-Variante für die 1000 Gramm Rechner: Mac OS X. Auf planetx64.com...