Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.630 Themen, 31.619 Beiträge

Neues Handy gesucht

Metallica88 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen

Nachdem mein SE K750i immer weniger funktioniert möcht ich mich mal ein bisschen umhören:
Obwohl es noch keine 2Jahre alt ist funktioniert der Steuerknüppel nicht richtig und inzwischen auch die Kamera nicht mehr. Der Knüppel ist offiziell schon mal getauscht worden, funktionierte aber wieder nicht (der "neue" Knüppel war interesanterweise genauso abgenützt und verstaubt wie vorher) nachdem es mir dann mal runterfiel und gleich ein ordentliches Kat drinnen hatte verlosch auch die Garantie.

Suche jetzt also ein Handy welches robust ist (soll nicht gleich zerbeult und zerkratzt sein und es sollte es aushalten wenn es mal runterfällt) und welches ich auch als MP3 Player verwenden kann.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
coldchip Metallica88 „Neues Handy gesucht“
Optionen

Diese Knüppel sind generell sehr anfällig, egal ob Nokia, Sony Ericsson oder Samsung. Bei dir stellt sich unter Umständen die Frage, ob du dir nicht gleich ein Outdoor Handy zulegst. Hier findest du mal eine kleine Übersicht:

http://www.handys-mobile.de/outdoor-handy.html

Von der Liste ist wohl das Sony Ericsson C702 am ehesten zu empfehlen, das hat auch einen MP3 Player und eine passable Kamera. Hier mal ein paar Eindrücke:

http://www.testfreaks.de/handy/sony-ericsson-c702/

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Metallica88 „Neues Handy gesucht“
Optionen

Wie wär´s damit: http://www.handy-mc.de/datenblatt/handy/sagem-tigr-350g.html
Zugegeben, kann zwar kein MP3, aber mit dem Teil kann man nichts falsch machen wenn man grobmotorisch veranlagt ist, und sein Handy nicht so benutzt wie es bei komplexen elektronischen Geräten angebracht ist ;-)
Ich habe es schon ein paarmal geschrieben, die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Jeder hat andere Vorlieben, gerade bei Handys ist es schwer zu sagen "nimm dieses oder jenes", da jeder seine eigenen Prioritäten hat (Radio; MP3; Kamera; viel Speicher; Akkuleistung usw). Nicht zuletzt ist das Design oft Kaufentscheidend.
Die Qualitätsunterschiede der Mobiltelefone ist so gering das es kaum ins Gewicht fällt ob man Hersteller A oder B nimmt.
Das beste ist, Du vergleichst im Netz ein paar Telefone, suchst deine Favoriten heraus, und schaust sie dir dann in einem Telefonladen oder Elektronikmarkt "life" an, um zu sehen wie es in der Hand liegt, wie schwer es ist und ob die Bedienung deinen Vorstellungen entspricht. Dann kannst du selbst entscheiden welches Telefon deinen Wünschen am nächsten kommt.
Für die meisten Handys gibt es Crystal Cases, transparente Plexiglas Schutzgehäuse, die Dinger sehen zwar Scheiße aus (finde ich jedenfalls), schützen aber das Mobiltelefon vor Kratzern und Macken, und sind allemal billiger als ein neues Telefon.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Metallica88 „Neues Handy gesucht“
Optionen

Also erst mal: NOKIA kommt noch immer nicht in Frage! Auch wenn andere Firmen ähnliches getan haben und auch tun, so sollten wir alle nicht einfach zur Tagesordnung übergehen sondern so eine Firma boykottieren!

Also jetzt zu meinen Erfahrungen: Ich hatte in den letzten Jahren Handys von Siemens, Samsung, Motorola, Sony-Ericsson und jetzt LG. Am wenigsten Probleme hatte ich mit dem Siemens S35. Aber das war ja auch NUR ein Telefon. Die beste Leistung bracht meiner Meinung nach das Sony-E. K900i. Aber wie auch bei Dir, der Steuerknüppel ist ein Schwachpunkt. Aber super Empfang und Sprachqualität. Außerdem ist die Kamera sehr gut!

Zur Zeit habe ich das LG Viewty KU990. Leider bin ich damit nicht immer zufrieden. Das Teil hat viele "Hänger" und reagiert teilweise sehr langsam. Die Sprachqualität ist vor Allem für den Angerufenen sehr schlecht.

Alles zusammengenommen wäre mein Tipp wieder ein Sony (werde ich mir im Januar auch wieder nehmen).

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 RW1 „Also erst mal: NOKIA kommt noch immer nicht in Frage! Auch wenn andere Firmen...“
Optionen

Hi
danke an alle,
werd mir mal das SE C702 "Live" anschauen

bei Antwort benachrichtigen