Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

Software für Pocket PCs auch auf normalen?

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Laufen eigentlich Navigationssysteme für Pocket PCs und PDAs auch auf normalen PCs? Gibt es - falls es nicht geht - ev. andere Lösungen?

Die normalen PC-Routenplaner mit Navigationssystem sind ja nicht so der Hammer.

Gruss
Thomas

Andreas42 Sovebämse „Software für Pocket PCs auch auf normalen?“
Optionen

Hi!

Die üblichen PDAs basieren auf Windows Mobile und dass nutzt AFAIK keine zu Intel-CPUs kompatiblem Prozessoren. Die Programme für Windows Mobile sind daher nicht kompatibel zu Windows XP (oder Win9x/ME).

Es gibt Emulationslösungen, aber die sind AFAIK bestenfalls für Entwickler gedacht, die Mobile-Anwendungen auf dem PC entwickeln (ich wüsste aktuell auch gar nicht, wo man herbekommt bzw. wo sie mitgeliefert werden). Ich glaube kaum das da eine komplettes Navi-Tool drauf läuft.

Bis dann
Andreas

WVB-38 Andreas42 „Hi! Die üblichen PDAs basieren auf Windows Mobile und dass nutzt AFAIK keine zu...“
Optionen

Die Software für Navis funktioniert garantiert nicht auf PC´s.

Für PC´s und natürlich auch Laptops gibt es ebenfalls Programme die heissen dann Routenplane oder Tourenplaner.
Ich benutze ein solches um eine Route beqem am PC zu planen dann ist es leichter am Navi.
Einige Programme ermöglichen den Anschluss einer GPS-USB Maus und es kann
mit einem Laptop auch navigiert werden.
Gib bei Google mal MAP&GUIDE ein oder bei ebay findest Du sicher unter Software etwas.

Wolfgang

kuhfkg1 Sovebämse „Software für Pocket PCs auch auf normalen?“
Optionen

Tach auch,
viele Navigationssysteme haben das eigentliche Kartenmaterial auf SD-Karte abgelegt.
Viele PCs haben Kartenleser, wenn du das mal testest?
Hat bei mir nicht geklappt, habe allerdings ein fest eingebautes Navi,dessen DVD konnte ich mit keinem Vista-Programm-Editor lesen.
Ist allerdings ein Toyota, also Fernost!

Tschau, kuhfkg1

PS

Das mit dem unkompatibel zu Win-Mobile, mit Outlook und AllSync? kann man auf Jedenfall, wenn der PDA WLan hat, Outlook-Express, Kalender usw. mit seinem PC abgleichen.