Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Fragen und Themen, 124.520 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

CD-ROM o.DVD

von (Anonym) am 1 Antwort

Hallo. Muß mir ein neues CD-Rom kaufen. Bekannte sagen mir:kauf doch gleich ein DVD-Laufwerk. Was nun? was bringt mir das DVD-Laufwerk? OK.man kann Filme sehen,aber da genügt das Laufwerk nicht...

BIOS-Update

von (Anonym) am 5 Antworten

Wie bekomme ich heraus, welches BIOS ich habe z.B. Phoenix, Award usw. ? Und wie kann ich mir dann ein BIOS-Update beschaffen? Muss ich beim Updaten vom BIOS auf irgend was achten? Und wie bekomme ich...

Zusammenstellung!!

von Sacter am 5 Antworten

Sersn was haltet ihr von folgender Zusammenstellung: -Soyo SY-K7V Dragon -AMD TB 1400 oder irgendeinem größeren XP -Lüfter ???????????? wer kann mir LEISEN und guten Kühler empfehlen und einen...

CNR Slot

von siba am 4 Antworten

Weiss jemand was ein CNR Slot ist? Die neuen P4 Mainboards besitzen diesen Slot. Doch für was wird dieser verwendet? Er ist realiv kurz im Gegensatz zu den PCI Slots. 1/2 Hat jemand eine Ahnung?...

Was ist RAID?

von Maxe am 2 Antworten

Hallo zusammen! Kan mir jemand in ganz einfach Worten erklären was RAID ist und für was man das brauchen kann, ich will mir nen neuen Rechner zusammen bauen und überlege ob ich ein Board mit RAID...

ACPI?

von Sierra (Anonym) am 2 Antworten

Hallo, ich hab ein Problem bei updaten auf Windows XP. Es erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis, daß ich mein Bios ACPI fähig machen soll oder so ähnlich. Leider weiß ich nicht wie das...

CPU-ÄRGER !!

von Lucky2 am 4 Antworten

hallöchen, habe bei der cpu-auslastung ständig 100 .das kann echt nicht normal sein.das bild friert dann ein und es geht nix mehr.wenn ich zum beispiel den brenner benutze ist gleich pumpe. wer kann...

Asus A7Pro

von Anonym am

Hi, hat vielleicht jemand ein Asus A7Pro Board und kann mir die BIOS-EInstellungen der Power-Optionen mitteilen? Ich habe das Problem, daß der PC, wenn ich nicht dran sitze, nach ca.15min einschläft...

[bisher keine Antworten]