Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

welches mainboard mit amd cpu und ddr ram ?

scherwat / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, welches mainboard könnt ihr mir für amd cpus (athlon, xp) und ddr ram empfehlen ? d.

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast scherwat „welches mainboard mit amd cpu und ddr ram ?“
Optionen

Ich habe das Elitegroup K7S5A (SIS-735-Chipsatz) mit 1,4er Athlon, 2x512MB DDRam von Infineon. Ursprünglich wollte ich das Abit KG7 Raid (AMD- 760-Chipsatz), allerdings ließ sich damit kein Betriebssystem installieren (weder 98 noch 2000 noch XP). Also wenn Du auf Schnickschnack wie RAID verzichten kannst (ich habe jetzt eben eine 100GB IBM drin), ist das K7S5A m.E. die bessere, aber auf jeden Fall die günstigere Variante. In wieweit diese Boards mit den neuen AMD-XPs zurechtkommen, weiß ich nicht.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
(Anonym) scherwat „welches mainboard mit amd cpu und ddr ram ?“
Optionen

ich habe ds a7v266 von asus und den 1,4er von athlon mit 512md ram
mit win xp. läuft einwandfrei ohne einen klemmer.
das board sollte auch mit athlon xp laufen
gruss röfe

Optionen

Wenn du hier"so" 12 Leute fragst,bekommst du auch die gleiche Menge Antworten.
Die Frage die du dir erst einmal stellen solltest ,ist was hab ich damit vor,und was darfs denn kosten.
Ansonsten kann ich dir nur die Tests auf den einschlägig bekannten Seiten empfehlen.

MfG Igor

Optionen

Wenn du die Entwicklung der letzten Wochen mitverfolgt hast und auf beste Performance wert legst, dann wirst du um ein Board mit dem neuen Via KT266A Chipsatz nicht herumkommen. Dieser optimierte Chipsatz ist momentan der schnellste für Athlon Cpu's.
Derzeit gibts aber erst eine Handvoll Boardhersteller, welche Kt266A basierende Mobos anbieten. (z.B MSI,Soyo,Epox..)
Bitte nicht verwechseln mit dem Vorgänger KT266 (ohne A am Schluß) - dieser ist um einiges langsamer

Cu