Weiss jemand was ein CNR Slot ist? Die neuen P4 Mainboards besitzen diesen Slot. Doch für was wird dieser verwendet? Er ist realiv kurz im Gegensatz zu den PCI Slots. (1/2)
Hat jemand eine Ahnung?
Schönes Weekend
Gruss
Simon
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Der CNR/ AMR Slot war ein Standard, der für OEM Ausrüster gedacht war. Du kannst de facto keine passenden Karten als Endanwender kaufen und darüber hinaus wird er auch heutzutage wie damals schon nie genutzt. Mir ist zumindest noch kein PC in die Hände gekommen, der mit einer solchen Karte bestückt war.
Ich hatte schon mal so ein Teil.. Rechner (naja Rechenmaschine ehern) aus dem Baur Katalog ... wirklich tolle Rechner das Mainboard hatte bis kurz nach der Garantie gehalten.... totaler Schrott für ein Haufen Geld... Also eigentliches Thema.. CNR wird Selten genutzt und ist nur vom billigsten....
CNR ist soviel ich weiß ein Universalanschluß für Modems (und Soundkarten?), auf jeden Fall kann er (wegen der geringen Größe von ca. 5cm) keine großen Datenmengen transportieren und ist daher für Grafikkarten eher ungeeignet.
Auf meinem Board is auch so einer drauf, hab aber noch nie 'ne Karte dafür gesehn.
CNR/AMR ist ausschließlich für spez. Modemkarten.