Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Fragen und Themen, 124.520 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Bios / Uhr steht

von BERT MITTELSTÄDT am

Nach dem Einbau einer Festplatte und reinstallieren von Win98Se steht die Uhr. Die Batterie scheint noch voll zu sein. Das Award-Bios sagt beim Start zur Uhr: 506

[bisher keine Antworten]

Bootproblem

von Thomas Vinnenberg am

Mein Rechner bootet nicht wenn der USB Port im Bios angemeldet ist windows 2000 prof.

[bisher keine Antworten]

PC bootet nicht!

von (Anonym) am 3 Antworten

Hallo Leute ich hab da ein Problem.Ich habe mein Motherboard Gigabyte 7 IXE 4 mit einem AMD 1,2 GHz Prozzesor und 256 MB Markenspeicher aufgerüstet. Nach dem Einschalten läuft das Netzteil und der...

Frequenzprobleme?

von Anonym am

Hallo! Habe mir kürzlich das Asus Tusl2-c gekauft und mit einem Celeron 1200 Tualatin bestückt. Obwohl ich ihn nicht übertaktet habe, geht der Rechner bei jedem Start ins Bios und meldet eine...

[bisher keine Antworten]

Siemens D1107 steht am Postscreen

von Marco Bareiß am

Hallo Leute, wer hat dieses Problem schon mal gehabt? Wenn ich den Rechner einschalte Mainboard Siemens D1107 steht er erst mal ca. 60 sekunden am Postscreen bevor er dann normal bootet. Ich habe...

[bisher keine Antworten]

ASUS P2L97 mit Celli 466

von lars.l am 4 Antworten

Hi, ich habe gerade versucht bei o .g. Board einen PII 233 durch einen Cel466 auf SLotadapter zu tauschen. Der wurde aber nicht erkannt, Monitor blieb schwarz, also den alten PII wieder rein. Ist der...

AbitSE6 BiosProbleme

von haman am 1 Antwort

Hallo, habe einen PIII 1Ghz Rechner mit Win98SE, 256 RAM und AbitSE6 Board Award BIOS . Folgendes Problem ist aufgetaucht: Ich komme nur noch ganz selten ins BIOS. Wenn ich die entsprechende Taste ENT...

PII 233 aufrüsten

von (Anonym) am 2 Antworten

Hallo zusammen, habe ne Frage zu einem GA 686 LX Rev. 1.D ein solches haben wir im PC. kann mann dieses Borad , ist ja schon etwas älter noch aufrüsten und wenn ja mit was bis bis zu welcher CPU....

Seltsame Bios Meldung

von mbagari am 2 Antworten

Hallo, der Computer von meinen Neffen, ein Siemens Pentium 1 mit 150MHz, bringt nach dem RAM abzählen folgende Meldung: Hard Disc Warning Boot sector has been modefield confirm the now Bootsector in...