Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

K6 II 450 keinen Mucks!

Mrs. Hardware / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen AMD- K6 II 450 MHz. Nach dem einbau einens neuen Netzteils bootete er zwar kam ins Windows und nach ca. 2 min stürtzte er ab. Wenn ich ihn einschalte laufen zwar alle Lüfter und geräte an doch der Bildschirm bleibt dunkel und der Bios piept auch nicht habe schon alle Komponenten ausgetausch bzw. gewechselt sprich Grafik. Was kann ich noch machen, wer hatte das selbe oder ähnliches Problem und konnte es beheben? Oder ist das board im Arsch? Bitte um viele Antworten danke im Voraus schon mal:

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Hardware Nachtrag zu: „K6 II 450 keinen Mucks!“
Optionen

Das Board ist übrigens Gigabyte GA-5AX.

(Anonym) Mrs. Hardware „Das Board ist übrigens Gigabyte GA-5AX.“
Optionen

CMOS löschen.
Wenn das nicht hilft, neuestes Bios flashen.
Du solltest auch die neuesten Cipsatztreiber installieren
ALADDiN 5 (M1541/M1542 & M1543C):
http://www.aliusa.com/
http://www.gigabyte.de/products/ga5ax4.htm

Mrs. Hardware Nachtrag zu: „K6 II 450 keinen Mucks!“
Optionen

CMOS hab ich schon probiert nicks!
Wie geht das Bios flashen er bootet doch auch nicht piept nicht bleibt dunkel läuft nichts an überhaupt nichts

(Anonym) Mrs. Hardware „K6 II 450 keinen Mucks!“
Optionen

Hi,

ich weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber ich hab mal ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir waren Kriechströme im Netzteil. Probiers mal mit einem Anderen Netzteil. Vielleicht gehts ja dann.

Moritz

Kruemel Mrs. Hardware „K6 II 450 keinen Mucks!“
Optionen

hi,
entweder der tip mit dem netzteil, oder board im arsch - anderen Proz mal testen!
ich habe das gleiche board, und für den k6-2 450 ist ganz bestimmt keine bios-update notwendig, den kann das brett von vornherein.

häfsamfan

superhirn (Anonym) Mrs. Hardware „K6 II 450 keinen Mucks!“
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem, das board hatte Strom (Diode brannte), der Lüfter, das cd-Rom, und alle anderen Komponenten liefen, nur der Bildschirm blieb schwarz, nicht mal die grafigkarte wurde erkannt, und ein Piepton vom Bios kam auch nicht. Lösung: Prozessor war defekt.
Vorschlag: Testen ob CPU richtig sitzt, Tauschen?, andere CPU testen!
Jumpereinstellungen verändert???