cpu wechsel
von Ls^Maike^ am 1 Antworthallo, habe ein mainboard L7VTA Socket A mit eine cpu 2400 xp drin. nun habe ich eine cpu mit der gleichen tacktung 166/333 fsb und möchte es einbauen. kann ich den neuen cpu einfach einsetzten ohne...
Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.
hallo, habe ein mainboard L7VTA Socket A mit eine cpu 2400 xp drin. nun habe ich eine cpu mit der gleichen tacktung 166/333 fsb und möchte es einbauen. kann ich den neuen cpu einfach einsetzten ohne...
Hallo, ich will ein Raid System auf meinem Rechner betreiben. Jedoch weis ich nicht, ob ich das mit meinem Mainboard machen kann. Ich dachte da an folgendes System: 2mal raptor 74 gig und 1mal ne SATA...
Hi Community, kann mir jemand sagen, ob man auf das og Mainboard auch nen 3,4-Prescott setzen kann? Der hersteller sagt: bis 3,2 GHz . Was heißt das plus? Tausend dank im voraus: nicklad
hallo! habe gerade ein altes board von einem medion pc rausgekramt. sitzt noch ein 500er p3 drauf, mit slot. möchte eine schenllere cpu draufsetzen. bis wieviel mhz is das board denn fähig? habe...
Hallo, oben genanntes Board hat den Winbond Chip W83627HF. Das Board ist in MBM nicht gelistet. Nun habe ich drei Temperaturen die ich nicht so ganz zuordnen kann. 32,30 und 25 Grad. Sensoren Winbond...
Hallo Zusammen, ich habe mir ein A8N-SLI Deluxe Mainboard zugelegt. Nach der Installation habe ich den PC gestartet und dann kommt die Meldung CMOS checksum error - Defaults loaded . Ins BiOS komme...
hallo habe msi board mit amd3100 64 bit habe Festplatte formatiert wegen Vierenbefall.Fahre Pc hoch , Xp rein ,boot von cd rom erscheint und die Fehlermeldung NTLDR fehlt. Hilfe was fehlt? Wer kann...
Habe folgendes Problem: das Bios meines Rechners verlangt ein Passwort. Ich selbst habe nie eins vergeben Rechner von jemand anderes bezogen . Gibt es für ASUS P2B-2 Motherboards irgendwelche...
Also zu erst einmal das problem... Wenn ich z.b. HDR-SChlacht um mittelerde 2 zocke.Stürzt mein rechner ab,sprich bildschirm wird schwarz und aus den boxen kommen nur quitsch geräusche oder es...
Hallo, ich bin Lehrer und gleichzeitig Systemadmin in einer Schule. Wir haben viele Siemens-Nixdorf Scenic Pro C5 PCs. Bei mehreren PC ist das BIOS Phoenix Version 4.05, Rev 1.07.943 mit einem...
Wenn ich mein PC mit Diskette starten möchte zeigt er mir folgenden Fehler an: Disk I/O Erorr. Was ist das und wie bekomme ich das wieder weg?
habe ein Slot 1 Board von Intel mit award-bios und wollte es flashen. als ich die utility AFLASH.exe aufrief, kam die Meldung Flash Memory unknown das Word unknown rot geschrieben. Als ich dann...
Hallo Ich hätte da mal eine Frage zu den Chipsätzen, da ich mir demnächst einen PC zusammenbauen werde. Wie unterscheiden sich die Chipsätze untereinander, gibt es kleine oder große unterschiede?...
Es gibt ja jetzt schon Mainbords die Heatpipe besitzen. Ist Heatpipe besser als Lüfter die das Bord kühlen. Lohnt es sich ein solches bord anzuschaffen? Wie viel bringt es? Danke für eure Antworten!
hallo, ich habe grade einen compaq presario 5fr110 in arbeit, der sich wirklich lustig gebärdet: einschalten - gerät startet - kurz nach dem POST erfolgt ein neustart und das, wenn man ihn lässt,...
Hallo und Guten Tag, plane demnächst eine Umrüstung auf das o. g. Board. Habe im PDF-Handbuch von ASUS gelesen, das der Sockel 775 eine 24poligen Anschluß hat mein Netzteil Enermax EG465AX-VE G FM...
Hallo zusammen, Hsb folgendes Prob. Pc schltete sich eigach ohne ersichtlichen Grund aus und läßt sich seitdem nicht mehr starten. haben alle komponennten auf einenm anderen system geprüft. es...
Hallo, der PC meiner Tochter verweigert seit heute den Dienst. Beim Anschalten läuft das meldet sich wie gewohnt das CD-Rom durch ein blinken, der Monitor blinkt auch nett, bleibt aber schwarz. Die...
Hallo, zusammen! Mein Arbeitgeber hat mir einen ausrangierten Fujitsu-Siemens-Rechner geschenkt, der bisher mit einem 500 MHz-Prozessor auf einem Mainboard D-1107 bearbeitet hat. Da mein Sohn viele...
Hi! Ich bin auf der suche nach guten Links und Docs zu den Themen: -Wie läuft der Bootvorgnag genau ab welche werte sind in welchencpu registern etc -Wie spreche ich hardware direkt an vllt könnt...