Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

PC schltet ohne jeglichen Grund aus

bombelix / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Hsb folgendes Prob.

Pc schltete sich eigach ohne ersichtlichen Grund aus und läßt sich seitdem nicht mehr starten. haben alle komponennten auf einenm anderen system geprüft. es handelt sich um ein board der fa msi

Wer kann mir helfen?? wäre für jeden tip dankbar

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 bombelix „PC schltet ohne jeglichen Grund aus“
Optionen

Vielleicht wird er zu heiß. Ist nur eine Vermutung, aber bei der Fülle deiner Angaben kann man höchstens mit einer Kristallkugel was herausfinden.

Entstaube das Teil mal von innen, vor allen Dingen auch an das Netzteil denken....

Gruß

bombelix gelöscht_84526 „Vielleicht wird er zu heiß. Ist nur eine Vermutung, aber bei der Fülle deiner...“
Optionen

hi,

das netzteil ist nagelneu, kann es sein, das das board tot ist??

siebenkäs bombelix „PC schltet ohne jeglichen Grund aus“
Optionen
PC schaltet ohne jeglichen Grund aus

Ich wußte schon immer, daß PCs sich völlig akausal verhalten...

*SCNR*

Siebenkäs
"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bombelix siebenkäs „ Ich wußte schon immer, daß PCs sich völlig akausal verhalten... SCNR Siebenkäs“
Optionen

danke für diesen sehr stark aufbauenden tip

misterxl21 bombelix „danke für diesen sehr stark aufbauenden tip“
Optionen

Hallo

bei mir ist es so wenn Batterie Low ist oder leer schaltet er sich auch nicht mehr ein erst nach einsetzen von Neuer Batterie geht er wieder ( MSI 645 e ).

nenn doch mal deine genaue Hardware , und frage dann weiter .

MFG Mister X

gonzo0815 misterxl21 „Hallo bei mir ist es so wenn Batterie Low ist oder leer schaltet er sich auch...“
Optionen

Na ma besten mal Board, Prozessor Kühlkörper, Netzteil und Hersteller dessen, Leistungsangaben auf dem Deckel A und Combined power und was an dem PC verändert wurde bevor er nicht mehr wollte und warum ein neue sNT reingebaut wurde (altes evt. abgeraucht?).
Dann kann mna hakbwegs vernünftige Annahmen machen was es sein könnte, ohne die Kristallkugel überstrapazieren zu müssen.