Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Disk I/O Erorr

silviau / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mein PC mit Diskette starten möchte zeigt er mir folgenden Fehler an: Disk I/O Erorr. Was ist das und wie bekomme ich das wieder weg?

bei Antwort benachrichtigen
the_mic silviau „Disk I/O Erorr“
Optionen

Diskette oder Laufwerk kaputt.
Einfach ohne Diskette starten oder es mal mit anderer Diskette versuchen...

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
silviau the_mic „Diskette oder Laufwerk kaputt. Einfach ohne Diskette starten oder es mal mit...“
Optionen

Nein habe es auch schon mit einen anderen Diskettenlaufwerk und Disketten versucht, aber leider auch ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 silviau „Nein habe es auch schon mit einen anderen Diskettenlaufwerk und Disketten...“
Optionen

Der Disketten Controller auf dem Board kann auch hin sein!

bei Antwort benachrichtigen
silviau Alpha13 „Der Disketten Controller auf dem Board kann auch hin sein!“
Optionen

Wie bekommt man das raus, das was auf dem Board kaput ist? In der Hardware ist kein Fehler zu erkennen. Ich habe das Diskettenlaufwerk mal im Arbeitsplatz, Geräte Manager entfernt und neu gestartet, hat er mir beim hochfahren auch wieder neu instaliert. Hat einer noch einen anderen Tip?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 silviau „Wie bekommt man das raus, das was auf dem Board kaput ist? In der Hardware ist...“
Optionen

Hallo

hast es aber schon richtig angeschlossen , das Kabel mit dem verdrehten teil an die Floppy , andere ende an Controller , und Roten markierung an pin eins gelegt sowohl an Floppy als auch am Mainbord .

Ist den vorher die Floppy gelaufen ?
Kabel geprüft pb ok ?
welches Mainbord ?

Im Bios Floppy aktiviert auf 1,44 .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
silviau misterxl21 „Hallo hast es aber schon richtig angeschlossen , das Kabel mit dem verdrehten...“
Optionen

Ich hatte bloß mal die Festplatte gewechselt, weil ich eine ander getestet habe. Das Diskettenlaufwerk ist biß vor kurzem noch gelaufen. Es ist ein AOpen in Sockel 370 (P III & Celeron). Im Bios wurde auch nichts geändert.

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 silviau „Ich hatte bloß mal die Festplatte gewechselt, weil ich eine ander getestet...“
Optionen

Hallo .

dann könnte nur in frage kommen Strom Stecker defekt , am Mainbord Floppy Controller defekt ganz ganz selten aber das gibt es . aber des wegen würde das Mainbord noch Jahre lang Laufen , ohne probleme .

für was brauchst du so dringend Floppy ?? benutzt man doch Heute so gut wie nie mehr ... außer man hat keinen Brenner .

Könnte dir nur ISA Floppy Controller Karte anbieten ( liegt je nur rum )

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
silviau misterxl21 „Hallo . dann könnte nur in frage kommen Strom Stecker defekt , am Mainbord...“
Optionen

Es läuft ja alles so weit, biß auf das Disketten Laufwerk.. Ich wollte meinen Rechner neu formatieren und instalieren. Es ist zur Zeit Windows ME drauf. Was ist denn ein ISA Floppy Controller? Oder bekomme ich WIN ME ohne Diskette formatiert und instaliert?

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 silviau „Es läuft ja alles so weit, biß auf das Disketten Laufwerk.. Ich wollte meinen...“
Optionen

Hallo

ein ISA Floppy Controller ist ein Karte die in den PC Gesteckt wird

ob man davon von einer Boot Diskette Booten kann weiß ich im moment nicht muss ich probieren ( glaub aber nicht )

du kannst aber Win me von CD Rom Installieren

geh ins Bios mit ENTF Taste

Im Bios Fetures Setup ( meistens oder andern Menu ) findest du Boot from oder so ähnlich , dort kannst du einstellen ob der von Floppy oder festplatte oder CD Rom Laufwerkbooten soll .

dann musst du nur noch speichern , CD einlegen und anweißungen folgen .

für genaue Infos bräuchte man Mainbord genaue bezeichnung steht irgendwwo .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen