Verfolgung starten
Harte Ware

Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Fragen und Themen, 124.498 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Die Grundkomponenten für jedes PC-System - hier geht es ums Eingemachte.

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

BIOS Problem mal anders!

von Fuya am 4 Antworten

Hallo, hab seit Tagen probleme mit meinen Rechner. Dieser fährt wenn er im Betriebssystem oder beim laden immer runter bzw. blitz-restart. Folgendes passiert: Piepton 9 bis 10 mal hintereinander...

Systemzeit

von Risiko am 4 Antworten

Guten Tag die Damen und Herren Mein Problem besteht darin das ich beim Kaltstart keine aktuelle Systemzeit angezeigt bekomme. Problembeschreibung: Rechner ausgeschalten und vom Netz getrennt so...

BIOS auslesen

von mensch_v.0.2_beta am 10 Antworten

Tachchen. Da ich demnächst mein BIOS flashen will, wollte ich mich mal erkundigen, ob man das sich aktuell auf dem MoBo befindliche BIOS nicht auslesen und speichern vllt. auf Diskette, etc. kann ,...

Medion Mainbord

von geigsi 1 am 3 Antworten

Hallo. Ich suche ein Mainbord der Marke Medion MSI MS-7091 mit einem 775 Sockel. Kann mir bitte wer sagen wo ich das kaufen kann? Meines ist kaputt und ich brauche genau das selbe!! Danke Gruss Martin

BIOS Flash

von volker1231 am 2 Antworten

AWARD - 42302e31 v6.00PG aNK7SEM Ver:1.2b 01/27/2003 So habe ich mein BIOS ausgelesen. Kann mir jemand einen Link Elitegroup für ein Flash meines BIOS schicken, damit ich sicher gehe, die richtige...

Bios Update

von Ulrich Georges am 13 Antworten

Ich möchte gerne für mein Bios ein Update machen. Meine Bios Version ist AMI Bios ID:62-P190-001368-00101111-040201-SIS-K7S8X190 Datum:07/11/03. Wenn ich nun auf die Seite des Bordherstellers gehe,...

Welches Mainboard?

von Eddi1991 am 16 Antworten

Hi Hab ne neue Diskussion gestartet weil ich in der da unten sicher keine sinnvolle Antwort mehr bekommen hätte. Wer liest sich schon die ganzen Antworten durch?? Meine Frage: Ich brauche ein neues...

BIOS Einstellung A8V

von Schlitzer am

Hallo Leute ! Kann mir jemand einen Tip geben , ob ich bei diesen Bioseistellungen etwas ändern kann um Grafik und Sound zu optimieren? PCI Latency Timer - steht auf 64 AGP 3.0 Calibration cycle -...

[bisher keine Antworten]