Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.498 Beiträge

PS2 Anschluß defekt

taste1984 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!!
kann mir eine sagen ob es noch einen weg gibt in bios zugelangen
wenn der ps2 anschluß defekt ist und der usb auch nicht funktioniert
und ist es normal das ein pc nicht hochfährt wenn die tastatur ab ist
kennt sich einer aus hatt erfahrung ?
vielen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 taste1984 „PS2 Anschluß defekt“
Optionen

Ob der PC auch ohne Tastatur hochfährt kann man einstellen:-)
Und zwar im BIOS :-(

misterxl21 Jens2001 „Ob der PC auch ohne Tastatur hochfährt kann man einstellen:- Und zwar im BIOS :- “
Optionen

Hallo Jens 2001

genau das kann er ja nicht im Bios einstellen wenn vermutlich defekt .

Gut USB Tastatur und Maus sollte man im Bios immer zuerst sofort auf enable stellen ( sage ich seit jahren )

andere frage stellt sich mir immer wieder warum zum Teufel noch mal und eins , warum stellen die Hersteller das nicht gleich vorweg ein ( Käse wie ich finde !! )

Was er alternativ probieren kann ob er Front USB hat oder USB 2.0 on Bord ( und ob die gehen - eigentlich sollten die gehen könnten gehen den einige Mainbord erkennen unabhänig vom Bios einstellung ob was ein gesteckt wird oder nicht .

was ich einmal erlebt habe das es auch mit PCI USB Karte ging ( aber nur weil die eine art eigenes Bios hatte frage nur welche das war )

was im jetzt noch bleibt ist vernünftige aussagen zu machen um welches Mainbord es sich Handelt ( Hersteller genaue daten u.s.w )

und was dann noch bleibt oder geht Sicherung überbrücken ( überlöten ) da USB und PS2 eine eigene sicherung haben ( b.z.w neue sicherung ein löten bei einigen Älteren Mainbords no problem da standart sicherung die man überall bekommt .
sollte man immer zuerst im Bios einstellen .

Front oder USB 2.0 oder weitere USB anschlüsse on Bord haben in der regel immer eine eigene sicherung extra .

mfg Mister X

taste1984 misterxl21 „Hallo Jens 2001 genau das kann er ja nicht im Bios einstellen wenn vermutlich...“
Optionen

Hallo !!!
danke für die anworten
ist ein k7s5a
und was für sicherungen die man tauschen kann hab noch keine gesehen
schick doch mal bitte ein bild
danke

misterxl21 taste1984 „Hallo !!! danke für die anworten ist ein k7s5a und was für sicherungen die man...“
Optionen

Hallo

ziehmlich einfach da ich genau gleiches vor mir liegen hab , hinter dem USB anschluss ( neben PS2 - da wo das teil ist ist der Netzwerk Chip erkennbar an der aufschrift PCNET HT 2001 0220 ) findest du ein auffälliges ( blaues teil sieht aus wie ein viele Bunte Smartie >> könnte aber auch rot oder gelb sein was eben die gerade hatten )

auslöten ersetzen hier wenig Kompliziert ( muss man von unten tun da hier kein Platz ist )

die Hauptsicherung bei diesen Mainbord für USB / PS2 ist bereits eine Feste sicherung die nicht ersetzt werden kann da diese nur aus Draht besteht ( am Mainbord gekenn zeichniet sind diese sicherungen am Mainbord hintern PS2 USB anschluss mit F1 - F2 - F3 )

Bild habe ich dir geschickt ..

mfg mister x

rill taste1984 „PS2 Anschluß defekt“
Optionen

Mich würde mal interessieren, ob Du Tastatur (oder Maus) an PS/2 irgendwann unter Spannung (PC eingeschaltet) gesteckt hast ... PS/2 unter Spannung stecken kann den PS/2-Anschluß für immer beschädigen. Meist ist dann nicht eine eventuell vorhandene Sicherung defekt, sondern der Port selbst (Logikeingänge). PS/2 hat keine voreilenden Kontakte für Masse (GND) und +5V - dann wird es gefährlich!

rill

misterxl21 rill „Unter Spannung gesteckt ja/nein“
Optionen

Hallo rill

zu mindest beim K7s5a kann sagen da aber ich selber schon erfolgreich sicherung ersetzt ( und bei einen Msi Bord und einigen andern .

MFG Mister X