unix grundlagen
von stroker am 5 Antwortenkann mir jemand eine seite empfehlen wo man sich ein paar unixgrundlagen aneignen kann?
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
kann mir jemand eine seite empfehlen wo man sich ein paar unixgrundlagen aneignen kann?
Ich hab mir vom SuSE FTP ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/ SuSE7.0 gezogen, das Ding hat jetzt aber einiges über 800MB und ich hab immer noch nicht alles runtergeladen... Wie soll ich das jetzt...
Hallo, kennt jemand ein Tool, mit dem ich auf meine Linux-Kiste vom Windows-PC zugreifen kann ? Das ganze jedoch graphisch, also nicht Telnet etc, eher sowas wie PCAnywhere. Danke. Karli
Hallo, mein Suse Linux 6.3 mit Kernel 2.2.13 erkennt meine zweite Festplatte nicht. 1. Festplatte mit drei Primären Partitionen und einer erweiterten Partition für Linux ist als Master auf dem 1.IDE...
hi leute binn ein neuling auf dem linux gebiet, habe suse 7.0 alles lauft ganz gut, ich habe allerdings keine ahnung, wie ich meine hardware installieren soll! meine fritzcard lauft ganz gut, das...
Vor kurzem habe ich obige Suse installiert, leider findet der Pinguin mein Modem nicht. U.S. Robotics 56 K Voice Win. Kannst Du mir helfen??????????????? Gunter Wächter
Hallo Ihr Linuxexperten, ich habe mir vor kurzem Kde2 auf mein SuSE 6.4 aufgespielt und der Speicherverbrauch ist enorm. Hier ein Auszug der ersten Zeilen von Top nach Speicherverbrauch sortiert,...
Das man mit Linux fast keine Viren empfangen kann hab ich gehört, aber wie sieht es mit Trojanern aus. Muß man mit Linux eigentlich for Trojanern wie z.B Netbus oder Subseven Angst haben ? Gibt es...
Ich habe eine Elsa Erazor X2 und würde auch gerne 3D unter Linux haben. Die nv Treiber von Suse7 sind Müll und sax2 will nicht auf nvidia umstellen, so dass ich 3D benutzen könnte. Ich habe mir mal...
Hi Leute, wo bekomme ich Progrmme, um unsere informix-Datenbank unter kde zu verwalten? bitte Hilfe sehr nötig danke
Hi, ich versuche auf einem Dell Inspiron 4000 SuSE Linux 7.0 Prof zu installieren, aber SuSE mag nicht :- Schon Yast 2 läßt sich nicht starten, der zeigt Laptop zeigt für ne zehntelsekunde ein Bild...
hi leute hab als 1. dospartition windows mit 12GB auf meinem rechner. danach die boot partition mit 20MB, die swap partition mit 400MB und die Root partition mit 2,2GB auf meiner 15GB gro?en platte...
Hallo Leute! Hab mir vor kruzem KDE 2 bei SuSE bestellt und installiert. Hat auch einwandfrei geklappt, aber ich bekomme den KDE2 nicht zum laufen. Ich habe SuSE Linux 6.4 und ein installiertes und...
Hallo habe nun endlich das suse 7.0 auf mein zweite platte instaliert nur ich moechte auch gern ins Internet mit Linux habe wohl mehrere Provider,kann mir jemand sagen wie ich das machen sollte? eine...
...bestimmte Hardwareeinstellungen selbst bei einem Fehler zu übernehmen? Ich will meine GeForce konfigurieren, aber sax2 schaltet nicht vom nv-modul auf das nvidia-modul um. Mit nv-modul kriege ich...
Warum macht yast2 aus der Fritzcard PCI eine Teledat Karte, selbst wenn yast1 Fritz anzeigt und die neuesten Fritz Treiber drauf sind? Das dürfte eigentlich nicht schlimm sein, aber ich kann mir...
Also, jetzt probiere ich es nochmal.....:- Wer kann mir sagen wie ich das hinbekomme ??? Ich habe 2 Festplatten, auf eine möchte ich Win98 drauftun, auf die andere Linux...wie mach ich das am besten....
Ich möchte den neuen Kernel 2.4.0 kompilieren, dazu konfiguriert man den Kernel normaler weise mit make config make xconfig . Dabei kommt immer die Meldund, dass er das Verzeichnis arch/i386/ nicht...
Will nachträglich KDE2 installieren. Alle RPM s per rpm -Uvh rpmname.rpm lassen sich installieren. Lediglich beim Paket kdebase .rpm kommt die Meldung: icons is neede by kdebase... Wo sind die,...
Hi Leute! Habe folgendes Problem: Will auf Linux arbeiten, und will auf meiner 20GB Festplatte ungefähr die ersten 15GB für ME und die rest für Linux! Aber das funkt einfach nicht! Sobald ich Linux...