Crontab
von Soni17 am 1 AntwortHi Boys, nur mal schnell ne Frage zur crontab, es heisst, dass ich einen exakten Wert, einen Bereich oder ein angeben kann pro Minute/Stunde/Tag/Monat/Wochentag Also würde ja bedeuten: 15 fetchmail...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi Boys, nur mal schnell ne Frage zur crontab, es heisst, dass ich einen exakten Wert, einen Bereich oder ein angeben kann pro Minute/Stunde/Tag/Monat/Wochentag Also würde ja bedeuten: 15 fetchmail...
Hi... Ich hab noch nen paar files auf meiner alten Linux partition liegen, die ich nun benötige... das prog ist, das ich den ganzen Rechner umbauen müsste um Linux wieder zu starten... ich weiss das...
Ich hab ein ganz kleines Problem mit BIND. Und zwar weiss ich nicht genau wie man in der Zonen-Datei die Option RP Responsible Person benutzt. In den Hilfen zu BIND steht das leider nicht drin. Also...
Hallo, ich habe mir einen HotRot100 IDE Raid Controller für meinen Linux-Rechner gekauft und möchte Mirroring Raid 1 machen. Ich habe 2 Festplatten angeschlossen. Problem: Wenn ich auf /dev/hde3 das...
Hallo Welches Linux sollte ich verwenden wenn ich einen USB ISDN Adapter einbinden will ? Danke für eure Antworten
Hallo an alle, die sich die Zeit nehmen, dies hier zu lesen. Ich wollte eine EvalVersion von Suse 7.0 einspielen, was jedoch bereits nach wenigen Sekunden scheiterte auch wenn ich dann Stunden damit...
Hallo, ich würde gern mal wissen, welche Distribution denn jetzt eigentlich die beste für einen Linux-Newbie wie mich ist, der aber trotzdem selbst entscheiden möchte, was er installieren will also...
Hi Leute, ich hab mir letztens die Mühe gemacht und mir die damals aktuellen Kernel und das aktuelle XFree binary gezogen. Damit wollte ich meine Rage128 mal mit 3D-Beschleunigung betreiben....
Hallo, bei mir funktioniert das Auto-Dial ins Internet nicht, obwohl es in Yast so eingestellt ist. Manueller Verbindungsaufbau ist kein Problem. Woran kann es liegen?
Habe auf meinem Rechner 2 Platten 8,4GB und 4,3GB als Zweitsystem Win95 gehabt. Mangels vernuenftiger Hardware-Unterstuetzung habe ich das Teil gegen WinME ausgetauscht. Zwei Aergernisse: die...
Ich möchte meine eigene Domain im LAN aufmachen. Gibt es in dem Paket ein Domain - Server? Oder wo kann ich einen bekommen? Ich möchte es mit WIN9x Rechnern verwenden. Danke ciao atze
Wie bekomme ich die Grafikkarte unter LINUX zum Laufen
Hölle und Schwefel. Ich versuche seit Stunden einen Samba Server unter Red Hat 7.0 aufzusetzen,doch der Kerl ist in der NT Netzwerkumgebung nicht sichtbar, sehr wohl allerdings die Arbeitsgruppe...
Hi Leute... Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit einen Linuxserver unter Suse Linux 7.0 zur Kooperation mit einer Eumex 504 USB zu bewegen ?! Ist momentan noch über USB angeschlossen würde sie...
So ein wie CuteFTP bei Windoze zum Beispiel. Z.Z. nehme ich den axyftp der funzt aber ist nicht so toll find ich. gibts da keinen mit kde? tux
bei mir funzt samba nicht suse 7 wie kann ich feststellen ob smbd läuft? mit ps wird nichts angezeigt.
Ich möchte Samba beim Start automatisch starten lassen. Doch mit boot.local klappt es nicht mit Netbios Server nmbd ! Wahrscheinlich wird er zu früh gestartet. bitte helft mir ihr Freaks! ciao atze
Seltsam Netscape druckt unter root alle Seiten quer aus. Unter normalen User login - gibts keine Probs. Habe SuSE 6.4
Hallo Habe mir Suse 7.0 vom Suse FTp Server gezogen und habe jetzt das 643MB große ISO auf meiner Platte. Mit welchem Brennprogi kann ich Linux auf CD CD s bringen ? Denn wenn ich das Iso-File mit...
Immer wieder probiere ich Linux aus. Irgendwie finde ich es als Betriebssystem faszinierend, und dann auch gleich wieder deprimierend wegen der vielen Unzulänglichkeiten. Ich habe schon die...