Hallo ! Möchte auf einer HD Linux SuSE 7.0 und W2K aufspielen. Habe aber gelesen, daß das Booten von NT bzw. W2K mittels Lilo nicht funktionieren soll ?! Hat Jemand Erfahrung damit ? Wenn ja , was...
Laut Readme sollte nach Installation der 2 entsprechenden Pakete ein Eintrag von Corel Photo Paint in der KDE-Menüleiste erfolgen. Wäre ja echt gut, um das Programm bequem zu starten, aber wie bei...
Hallo zusammen, SuSE 7.2: Ich will meinen Drucker als Standard definieren, habe das in Yast2 angewählt. Nach Speichern und erneutem Aufruf des Druckerwizzards ist das Kreuz Standard aber wieder weg!...
Warum ist es nicht möglich mit dem verdammten Dreck von Realplayer online zu gehen und Internet-Radio zu hören ? Ich habe keine Firewall an und ich bin online, auch wenn der Mist dauernd solche...
Hi Leute, ich weiß das das hier nicht ganz das richtige Brett ist aber wo soll ich sonst hin. Ich habe den Coyoten zum Laufen bekommen und kann von den Netzwerkrechnern aus den Router und auch die...
Hallo, gestern lief mein Suse 7.2 noch, heute meldet es beim Booten Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 16:06 . Ich habe zwei 20 GB Festplatten im System. Platte 1 mit folgenden Partitionen:...
Nach Installieren des RealPlayers 8 erscheint derselbe zwar, aber man kann klicken wo man will, kein Internet-Radio möglich! Hat jemand schon mal das Zeugs installiert ? Ich denke der sollte doch...
Hallo, ich würde gern Audiofiles wav direkt von CD auf Platte in MP3 umwandeln. ripit als Audioripper und lame als Codec sind installiert. Allerdings findet ripit den Codec nicht und zieht die Tracks...
Hi, ich habe nen Promise Fasttrack66 Raidcontroller und mit dem ein Raid0 mit 2 Platten gebastelt. Nun habe ich die Frage wie man das Ding auch unter Linux zum laufen bekommt. Der Kernel unterstuetzt...
Hallo, meine Frage unterscheidet sich etwas vom üblichen 2. Festplatte einbauen. Wir haben unserem WG-Server eine zweite Platte vom Schrott spendiert und die will ich folgendermassen einbauen: Die 1....
Hallo allerseits, ich bin langsam am verzweifeln! seit nun einer woche versuche ich über Linux mit der Fritz PNP ISA ISDNkarte eine Verbindung herzustellen. Kann mir irgendjemand sagen oder eine...
HI Ich hab da ein Problem, mit meinem Router, alle paar Stunden bekommen die Clients im Lan keine Daten mehr und in /var/log/messages kommt folgende Fehlermeldung: ippp0: all channels busy -...
Hallo, Ich habe Mandrake 8.0 installiert und versuche nun meinen Internet-Zugang mit kppp zu konfigurieren. Ich nutze verschiedene Provider und schaffe es einfach nicht den Compuservepro-Zugang...
Hallo, zwei Fragen: Beim Booten von meinem Linux-Proxy SuSE 7.1 erhalte ich folgende Fehlermeldung: Failed services in runlevel 3: SuSEfirewall_init, SuSEfirewall_setup, nis_caching,...
Hab folgendes Problem. Meine primäre Festplatte Windows geht kaputt, will sie wegschicken. Hab eine Zweite, welche jedoch 100 Linux ist. Will nun die Linuxplatte umpartitionieren, damit ich dort...
gruß an Dich, ich bitte dich um Hilfe... ich hab da ein Problem mit Linux und Win2000. Ich hab eine Freigabe unter Win2000 und kann sie nicht mounten unter Linux. über smbclient -L machine bekomme...
Ich hatte linux auf meiner 2. Platte Die Scheisse hat nichts gebracht- Linux war einfach nichts für mich! Jetzt will ich den Platz wieder für Win 98 zugänglich machen!
Ich will im Coyote-Linux eine Firewall aufbauen aber ich bekomme nicht das Pipe-zeichen hin und mit dem Ascii-code 124 und 179 geht es auch nicht. Wie bekomme ich nun das Zeichen
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir RedHat Linux 7.1 downgeloadet und auch das boot.img, mit dem man eine Bootdiskette erstellen kann. Nachdem ich die Linux-isos auf CD gebrannt hatte,...