Hi Leute!! Ich wollte grad ein bisschen an meinem System rumwerkeln, als ich bemerkte, dass ich linuxconf nicht starten konnet!!! Ich bin korrekt als root angemeldet, und linuxconf lässt sich weder...
Hi all Also, ich hab mir mal so gedacht, ich probier mal LInux aus .... hüstel so hab ich mir meinen alten P2 geschnappt und Redhat 7.0 darauf installiert ... alles wunderbar!! Hab mich ne Zeit lang...
Hi Leute!! Ich möchte gern Windoof als Standardbootsystem einrichten. Dazu habe ich lilo.conf geöffnet. Die sieht folgendermaßen aus: boote /dev/hda mpa /boot/map install /boot/boot.b prompt...
Hallo! Ich kenne mich mit Linux null aus und wollte das ändern. Da ich gerade keine Kohle für nen Rechner für Linux habe, wollte ich wissen, wie das aussieht, wenn man Win98 und Linux auf ein und...
Und ich behaupte nochmals, Linux ist nur ein FAKE und KANN gar nicht funktionieren !!!! Wenn es denn ja ach so wunderbar ist und alles so prima funktioniert, bis jetzt ist noch KEIN EINZIGER hier mit...
Habe Suse 7.0 auf meiner Platte, wenn ich den Netscape Navigator starte und ne Tastatureingabe zwecks der URL mache, schliesst Linux mir den Netscape wieder. hmmm echt komisch habe mir jetzt aus...
Hallo.. ich habe mir mit dem aktuellen fli4l eine Floppy für ISDN erstellt. Ich kann von den Clients aus ins I-Netz pingen mit voreingestelltem msn-Provider , aber wenn ich Seiten aufrufen möchte,...
Also, grds klappt es, da ich schon einen Router für DSL am laufen habe, aber: Ich wollte es jetzt auch noch auf einem anderen Rechner machen rein ISDN , nur schmiert die Kiste immer mit Kernel Panic...
ich habe folgendes problem: ich will in meinem heim-lan mit windows me über suse7.1 ins internet, vorerst auch recht simpel jetzt habe ich wie in dem sdb-artikel firewall und masquerading auf suse...
folgendes problem: ich kann mich nicht anwählen!!! heir mal ein auszug aus der log datei: 20:41:59: INI Qt GUI configuration. 20:41:59: INI Geometry configuration 98, 101 150 x 400 20:41:59: INI...
Hallo! Ich betreibe zur Zeit einen Linux Rechner als ISDN Router Firewall mittels IPCHAINS . Bei jeder automatischen Einwahl lasse ich ein Skript in der Datei IP-Up starten, um die neuen IPCHAINs -...
Ich hab ein problem: bei meinem kmp3 funktionieren manche mp3-dateien nicht! Ich hab sie unter win geteste, kaputt sind sie nicht. Hab kmp3 v.022 . Er sagt fehler: keine mpeg-datei am dateinamen...
Halli Hallo, bin Linux-Anfänger und hab mir mal das Mandrake-Linux runtergeladen. Nun klappt das installieren von der Fetsplatte nicht wegen Probs mit dem Raid-Controller. Ich würd mir ja auch gern...
Tach auch, habe ein Problem und zwar versendet Sendmail keine E-Mails. Ich will es so haben, daß ohne Cronjob und bei ausgehenden Mails, Sendmail automatisch diese Mails versenden soll. Hab s mit der...
Moin, moin ! Hab jetzt endlich SuSE 7.2 - und läuft einwandfrei. Naja, fast. Hab noch Schwierigkeiten, die Diamond Viper 330 und Monster 3D II zum laufen zu kriegen. Aber was noch viel schlimmer...
Hallo, Ich hatte SuSe Linux 7.0 auf einer großen Platte installiert und brauche für das System weniger Speicher als vorhanden und hab so wieder win98 installiert und in den Linux Rechner eine...
Beim Installieren von kxicq2 von der Suse-Webseite wird ständig gemeckert, dass libkdefakes nicht gefunden werden kann, auf den Suse CDs isses nicht, auf dem System nicht und das Programm selber...