PLIP funzt nicht
von Fäbu am 4 AntwortenHi @ll bräuchte wieder mal Hilfe zu Plip Hardware: PC mit RedHat 7.1 verbunden via Parallelkabel mit PCmit Go!Linux 7.0 plip installation: REdHat 192.168.0.1 : insmod parport insmod parport_pc echo 7...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi @ll bräuchte wieder mal Hilfe zu Plip Hardware: PC mit RedHat 7.1 verbunden via Parallelkabel mit PCmit Go!Linux 7.0 plip installation: REdHat 192.168.0.1 : insmod parport insmod parport_pc echo 7...
moin, bei mir laeuft suse 7.1 mit zwei ati-pci-grafikkarten mit je einem monitor. ich moechte, dass das system unter kde 2 funktioniert. bei der einrichtung von x mittels sax2 klappt alles problemlos....
Hi Linux-Freaks ! folgendes Problem: Ich habe 2 Festplatten : Die erste Festplatte ist unterteilt in 2 primäre Partitionen, auf der ersten Partition läuft Win98, auf der zweiten läuft Win2000. Auf...
gibt es eine Möglichkeit auf einem Linux Server Microsoft Exchange Server zu instllieren? oder noch besser git es eine Lösung Kontakte Adressen etc. von Microsoft Outlook zental auf einem Linux...
Ich möchte einen Linux Server aufbauen hier stellt sich eine grundsätzliche Frage kann ich entweder Microsoft Exchange Server irgentwie auf Linux installieren oder noch besser git es ein Programm...
Ich kann nicht mehr mit meinem Netzlaufwerk verbinden, weil der Useracount abgelaufen ist Lokal NT, Remote Unix . Auf der Kiste, mit der ich mich verbinden will, läuft kein smbd-Prozess. Der User mit...
Hi Leuts Ich hab ne optische Logitech MouseMan Wheel von Logitech. Es handelt sich um eine USB-Maus, die ich mit einem PS/2 Adapter als PS/2-Maus betreibe. Ich hab XFree86 4.0.3 installiert. Leider...
hallo! ich versuche gerade Suse Linux 7.0 auf meinem Rechner zu installieren. Aber die Festplatte wird nicht erkannt. meine IDE Kontroller ist VIA Master PCI IDE, deren Treiber bislang schwer zu...
Beim Einlegen einer Audio-CD rührt sich keines der Laufwerke DVD und CD-ROM , MP3-CDs dagegen werden aber sofort erkannt und abgespielt. Ansonsten funktionieren die Laufwerke normal, die gängigen...
Wie kann ich AVM Fritz!X-PC unter Linux ansprechen? Geht das überhaupt?
Ich verwende SUSE 7.1 mit Samba 2.0.7. Meine Freigaben werden unter Windows 2000 korrekt angezeigt. Wenn ich versuche eine der Freigaben zu öffnen, erscheint die Meldung Verzeichnis kann nicht...
Liegt es an Nickles oder an Linux? Ob ich jetzt mit dem Konqueror oder Opera Nickles besuche, die Startseite sieht aus, wie durch den Mixer gedreht. Und auch sonst sehen die Seiten zum Teil recht...
Ich möchte Suse 6 auf einem Laptop installieren. Da das Laptop jedoch kein CD-LW hat ja meins auch nicht , muß ich vorher die Verzeichnisse rüberkopieren unter Win mit Laplink . Kann mir jemand...
Ich habe auf einem Windows-Rechner einen VNC-Server laufen. Wenn ich mich jetzt von meiner Linux-Kiste mit Hilfe von K VNC-Viewer versuche einzuloggen, beendet sich das Client-Programm kurz nach dem...
Ich wollte mir PPPOE installieren. Ich habe also rp-pppoe-3.0.tar.gz geladen, ins Verzeichnis /usr kopiert, mit tar -xvzf rp-pppoe-3.0.tar.gz entpackt, ins Verzeichnis rp-pppoe-3.0 gewechselt und ./go...
Ich benötige eine Mini-Linux-Distribution die auf einem 486SX-25 mit 1MB RAM, 500MB HD läuft und möglichst einfache DSL Routing- und Firewall-Funktionen zur Verfügung stellt. Wo finde ich sowas,...
Hi @ll ich suche ein Linux, das mit folgender Hardware läuft: Laptop 486, 150MB Festplatte, 8MB RAM, kein CD-ROM. Man sollte es von Diskette installieren können es soll NICHT ab Diskette laufen thx...
Hallo! Ich möchte auf nem suse 6.3 smbd automatisch beim starten mitladen. Wollte es in inetd.conf eintragen, allerdings stand da ne warnung. Soll ich es troztdem in inetd.conf aktivieren, oder wie...
Einige neu installierte Programme benötigen offensichtlich die libkdefakes.so.3 Wo kann man das denn bekommen, auf den Suse 7.1 CD s scheint es jedenfalls nicht zu sein ?
Immer wenn ich eine .conf Datei mit dem einfachen Texteditor editiere dann funktioniert danach gar nix mehr. Nur noch Fehlermeldungen und nicht mal die Maus geht mehr. Dies tritt auch auf wenn ich die...