Verfolgung starten
Pinguin-Bereich

Linux 15.070 Fragen und Themen, 107.540 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Suse 7.1

von kicki am 5 Antworten

Hey leut ich habe nun einen 166 bekommen doch leider ist kein platz für ein cddom laufwerk, ein netzwerk karte ist drinnen. Einen neuen Controler kann ich nicht hinein baun weil sonst geht die...

XF86Config

von gadget am 5 Antworten

Hi Leute ich brauch eine XF86Config Undzwar den teil input device für eine Tastatur 102 Tasten de Version. Wenn ich nicht weiter weiss werde ich Morgen den genauen Fehler nachreichen, ansonsten...

Fehler in der Systemzeit

von repi am 2 Antworten

Hallo ! Habe seit kurzem , nach Kernelcompile, folgendes Problem : Sobald ich meinen Rechner unter Linux SuSE 8.1 starte, wird die aktuelle also korrekte Zeit, welche das BIOS liefert nicht in die...

gdm/kdm killt X-Server

von pascal2002 am

Wenn man sich von KDE/Gnome... abmeldet wird immer erst der laufende X_Server gekillt und ab gehts in den Text-Modus und dann sofort wieder X gestartet. Das alles inklusive geflackere und geklackere...

[bisher keine Antworten]

Ippp0 controler zuweisen

von SomethingRotten am

Hi Ich habe 2 Probleme bei denen ich hilfe brächte. Ich habe einen router wo ich 2 ISDN Karten laufen lasse. Das OS ist Suse 8.1 Erstes Problem: Wie kann ich verschiedenen interfaces eine ISDN karte...

[bisher keine Antworten]

Suse 8.1 Treiberproblem USB ADSL-Modem

von Siva am

Hallo Ich bin ein Linux-Neuling und habe ein USB ADSL-Modem Zyxel Prestige 630-41 das ich ins System einbinden möchte. Das Problem ist, dass von Zyxel keine Treiber für Linux erhältlich sind. Weiss...

[bisher keine Antworten]

ISDN mit Debian sid/woody

von hlaf am 4 Antworten

moin moin !habe ein prob mit Debian SID hatte ich mit woody schon, dachte ein upgrade würde helfen .ich komme mit meiner AVM ISDN Fritz Card ich glaube es ist keine 2.0 . zumindest steht es nicht auf...

suse office desktop

von muad´dib am 1 Antwort

moin, hat irgendjemand vielleicht mal en link oder en server wo man sich dieses Programm mal ziehen kann????? und bitte keine belehrungen wegen der lizenz usw...........................:P gruß

DSL-Flat von t-link über Coyote Router ?

von manny_100 am

Hallo, wer kann helfen, benutze schon seit längeren einen linux coyote Router. Funktionierte bisher einwandfrei, aber mit 1 und 1 TDSL . Nun bei t-link klappt die Einwahl nicht mehr.Habe vom Support...

[bisher keine Antworten]

Phoenix

von Plazebo am 3 Antworten

Aufgrund von irgendwelchen Problemen soll der Browser Phoenix ja umbenannt werden ich schätze mal dass Phoenix bereits ein eingetragener Markenname oder so ist . Finde ich sehr schade, aber was...

FritzCard DSL/ISDN + Suse8.1

von the dude1 am

Hallo Leute, habe mir Suse8.1 geladen und obwohl meine FritzCard vom OS erkannt wird ist es mir nicht möglich über DSL eine Verbindung zum Internet herzustellen. Konfiguration über Yast2 zunächst...

[bisher keine Antworten]