Kein Betreff angegeben
von Frednerk am 4 AntwortenHi, mit ein Grund weshalb ich endlich von Windows wegkommen kann ist , das nützliche ! Windows-Programme nach und nach auch auf Linux importiert werden , so z.B. mein geliebtes eMule:...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hi, mit ein Grund weshalb ich endlich von Windows wegkommen kann ist , das nützliche ! Windows-Programme nach und nach auch auf Linux importiert werden , so z.B. mein geliebtes eMule:...
Ich habe mir auf meinem Server einen Squid Proxy unter SuSE Linux 8.2 eingerichtet. Er funktioniert eigentlich sehr gut, ausser das ich mit Win XP und IE6.01 nicht auf meinen Webaccess MS-Exchange...
Guten Morgen wünsche ich! Folgende Frage: Wie kann ich in ein bestehendes Linux Suse System eine Windows HDD mit Daten einbinden ohne die Daten zu verlieren? Für antworten dankend! GreEtIngs...
Hallo, jetzt habe ich noch ein kleines Problem mit meinem Mail-Gespann Postfix Cyrus: Ich kann die eMails nicht löschen. Ich habe die Zugriffsrechte im Cyrus überprüft: ALL. Aber es geht trotzdem...
hallo zusammen, meine alter 486er laptop mit 8mb ram und 200mb festplatte hat kein cdrom. ich würde da gerne linux drauf installieren hab natürlich auch ne pcmcia netzwerkkarte . kennt jemand eine...
Hallo zusammen. Wahrscheinlich ne blöde Frage, habe aber bisher keine besonders befriedigende Antwort erhalten: Hab mich nun doch durchgerungn Linux als 2. Betriebssystem zu installieren und bin...
Hallo bin Newbie in Linux aber ich habe Redhat 7.3 installieren können und konnte damit auch surfen. Dann habe ich die Grafikarte gewechselt, von einer Geforce 2pro zu einer Radeon VE. Danach...
An alle Mandrake9.0 checker! Ich habe eine TT 1816AD Soundkarte und bring die einfach nicht zum laufen! Ich habe von dem sndconfig befehl gehört, weiß aber leider nicht wo und wie ich ihn einsetzen...
Gibt es virtual dub ,oder Ähnliches, auch für Linux ? Das Einzige was ich bisher fand war nur für digitale Fernsehkarten und leider nicht für meine analoge hauppauge. Ist es überhaupt sinnvoll...
Hallo! Ich habe auf meinem Rechner WinXP Prof und SUSE 8.1 Prof als Dual-Boot System laufen. Ich habe aber kein Netzwerk. Nun möchte ich mich aber doch im Konfigurieren vom Samba-Server üben....
...wenn man in einem WM z.B. IceWM, KDE einfach eine Konsole aufmacht und dort die Befehle reboot und shutdown -h now ausführt ? Oder sollte man vorher lieber den WM und X beenden und erst dann...
HI Ich hab kein Menü wenn ich die linke Maustaste drücke. Hab aber zb netscape Mozilla installiert. Wenn ich zB Gnome benutze kann ich diese ausführen sers gadget
Hallo Ich habe ein Problem ich programmiere auf UNix shell ich stelle hier die frage weil es ist ja wie linux nun zu meinen Problem. Ich habe die IF bedindung und zwar sieht wie folgt aus: !/bin/csh @...
Wenn ich von der CD 1 boote und dann istallation auswähle dann kommt noch load linux kernel , dann wird der Bildschirm schwarz und es wir noch zweimal uaf diskettenlw zugegriffen sonst passiert nix ....
hallo, ich möchte von meinem rechner zu hause via ipsec einen tunnel zum netzwerk im büro einrichten. bisher hatten wir es immer mit network-to-network verbindungen zu tun. doch diesmal habe ich...
Hi kurze frage wo ist den der eintrag bei Suse 8.1 wo festgelegt wird welche verzeichnisse in der PATCH variablen gespeichert werden? Ich will mein Script verzeichniss einbinden so das ich die skripte...
Ich kann die Schrift beim besten Willen nicht lesen.Über die Systemverwaltungs-Option Startbildschrim-Schrift oder so ähnlich kann ich nur die Überschrift ändern. Ich habe eine TNT 2 und einen...
hi wie kann ich von einem Suse Linux Rechner in einem Netzwerk auf Windows Freigaben oder von einem Windows Rechner auf Linuxfreigaben zugreifen ,möglichst ohne was zu installieren und groß...
Hab das Problem, dass ich nicht weiß, wie man die Arbeitsoberfläche in Linux speichert, sodas meine angelegten Verknüpfungen beim nächsten Start wieder da sind. Wo kann man ein Automatisch...
Hallo, mein Suse 8.2 bleibt mit folgender Meldung beim booten hängen: Kernel panic:VFS:unable to mount root fs on 03:02.. Wie bringe ich das Teil wieder zum laufen..möchte neuinstallieren...