Hallöle, ich wollte auf meinem Rechner das mandrake 9.1 installieren...leider habe ich dabei folgendes Problem: Beim bootvorgang des MD möchte er das system in eine Ramdisk laden...diese kann er...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe WinXp und dann Red Hat installiert. Anfangs funktionierten bei beiden OS die USB Geräte. Doch auf einmal kannte Red Hat die USB Geräte Drucker, Scanner...
Wie kann ich dem Linux einen Microspot 56K internes Modem bekannt machen. Ich habe das Linux neu installiert, weiss also noch nicht viel darüber. Danke für das Hilfe
Hallo : Ich möchte schon länger meinen Server auf Linux umstellen. Momentan läuft Windows2000 stabil aber immer langsamer und ich habe keine Lust andauernd den Server neu zu installieren. Das...
Hi ich habe ein Problem mit Samba meine smb.conf sieht so aus /etc/samba/smb.conf global workgroup CHAOS security USER username map /etc/samba/smbusers encrypt passwords yes EVEONLY path /data/ernest...
Hi! Habe mir Suse Linux 8.2 als weiteres OS auf meinen Rechner intalliert. Mit dabei ist auch ein Programm zur Emulierung von Windows. Wine genannt. Nur wenn ich dieses Programm starte bekomme ich ein...
Hallo, ich habe ein kleines Problem: ich habe hier einen 300 Euro-PC aus dem Conrad-Electronic, und will jetzt hier mal Suse OpenExchangeServer4 installieren, aber es klappt nur soweit einwandfrei,...
Moin, habs endlich Geschafft Linux auf meinem Pc zu installieren UND zwar so das es geht gg. Hab aber noch ein kleines Problem. Wie kann ich nachträglich Treiber installieren und zwar für die...
Wegen soundproblemen mit avifile deinstallierte ich die avifile-tarballs und installierte die avifile-RPMs. Das war ein grosser Fehler ! Denn nun lassen sich die RPMs nicht mehr deinstallieren, siehe...
Hi Leuts, Ich habe ein paar fragen zu Konfiguration dieser Karte unter Linux, ich bekomme den Treiber nicht eingebunden, auf der CD ist auch ein Verzeichnis für Linux Treiber. Im Gerätemanager wird...
Ich habe ein problem und zwar bekomme ich das oben genannte gerät unter suse 8.2 nicht zum laufen. Ich hab weder treiber noch irgendwelche einstellungen dafür gefunden. Kann mir irgendjemand helfen???
Oder ein anderes Programm wo ich mich in das ICQ Netz bzw. mit ICQ Nutzern unterhaltten kann? Download wo? Für suse Linux 7.2 Prof. Noch ne Frage: kann ich mit SUSE Linux 7.2Prof. mich zu aol per DSL...
Moin, ich wollte mal fragen, ob man bei IPCop einen Portbereich z.B.: 24000 bis 24005 bei der Portweiterleitung einstellen kann oder ob man jeden einzelnen Port weiterleiten muss. Ich hab nämlich das...
Hallo Leute, ich habe mir die Suse 8.2 installiert, hatte vorher 7.3. Wenn vesuche meine Mails abzu holen, bekomme ich entweder beim Senden oder Empfangen Fehlermeldungen wie z.B. unbekannter Befehl...
Hallo, ich hab Red Hat Linux 7.2 installiert. Aber ich komme beim login irgendwie nicht weiter. Nachdem ich das Pw eingegeben hab kommt: root@localhost dannach muss ich irgendetwas eingeben. Was denn...
Hallo... kann mir jemand sagen, wie ich den generierten Text von SpamAssassin in einer Mail in Deutsch bekomme? Im Verzeichnis /usr/share/spamassassin finde ich zwar den kompletten Textbaustein...
gesucht! hi, am voll funktionierenden htdig fehlt mir nur noch die datei catdoc....habe sie mir runtergeladen, entpackt und wollte sie mit ./configure installieren und bekam die fehlermeldung: bad...
Beim Aufnehmen mit avicap http://avifile.sourceforge.net/ sind das Bild und der Ton vorhanden. Beim Abspielen des zuvor aufgenommenen DivX Film ist aber nur noch das Bild vorhanden. Das Bild wird...