Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Suse 8.2 Personal, Wireles Lankarte (USB) von Amtel Chipsatz

mac1234 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,

Ich habe ein paar fragen zu Konfiguration dieser Karte unter Linux, ich bekomme den Treiber nicht eingebunden, auf der CD ist auch ein Verzeichnis für Linux Treiber. Im Gerätemanager wird die Karte auch unter USB erkannt als Amtel aber es steht "nicht klassiviziert "

Meine frage ist hat jemand eine Karte mit den Amtel Chipsatz AT76C503A schon unter Linux konfiguriert und wie man am bessten den Treiber einbinden kann bzw. kann jemand mir ein paar Tips geben

Leider bin ich ein blutiger Anfänger bei Linux,

Danke in voraus

bei Antwort benachrichtigen
polytaen mac1234 „Suse 8.2 Personal, Wireles Lankarte (USB) von Amtel Chipsatz“
Optionen

Hi mac,

SuSE hat dazu einen netten Artikel geschrieben, den Du lesen solltest:

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/wavelan.html

Lass es mich gleich sagen: Wlan unter Linux ist nicht so einfach. Lies alle möglichen readmes, die du auf deinem System dazu finden kannst.

HTH
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
mac1234 polytaen „Hi mac, SuSE hat dazu einen netten Artikel geschrieben, den Du lesen solltest:...“
Optionen

Danke nochmal für die Info
Ichhabe gelsen das dieses Modul Prism II geladen werden soll, wenn ich die Modul und Netzwerkeinstellung auswähle weist ob man zusätzlich noch USB anklicken muss ???

Und noch eine Frage kann man z.B. den Device Treiber at76c503.o irgendwo hin kopieren,so das man den Treiber dann in der Netzwerkeinstellung reinladen kann

Das problem ist ich kann die Befehler von Linux gar nicht bzw. nicht gut

ich danke Dir im voraus

hasw mac1234 „Danke nochmal für die Info Ichhabe gelsen das dieses Modul Prism II geladen...“
Optionen