Hallo da draußen! Ich versuche seit geraumer Zeit immer mal wieder Linux auf meinem Rechner zu installieren und habe inzwischen so einige Distros versucht zu installieren Suse, RedHat, Mandrake,...
Hi ich habe ein problem ich will das nobody ein paar scripte als root, in suse 8.1, ausführen kann. Wie kann ich das erreichen??? Ich habs schon mit den setuid-Bit probiert chmod u s
Hallo zusammen.Kürzlich habe ich mit Hilfe von Red Hat 8.0 über 4 GB Software auf einer DVD, € 9,80 im Zeitschriften ! handel mal in Linux reingeschnuppert. Jetzt habe ich meine...
ich möchte bei meinem frisch installierten gentoo 1.4rc4 gerne beim booten die fat32-formatierte partition /dev/hde8 nach /home/lukas mounten lassen. da ich viel mit fat32 arbeite, habe ich die...
Hallo, Ich würde gerne zwecks datensicherung meine XP-System-Partion unter Linux sichern.nur hab ich keine Ahnung, wie ich die einbinden kann. GrussAndreas
Hallo, ich hab das Betriebssystem Linux aber keine Startdiskette mehr dazu. Wie kann ich eine Startdiskette erstellen bzw. Linux ohne Startdiskette installieren? Hab bis jetzt nur Windows Xp aufm...
Hallo Leute Weiß jemand, wie ich auf einer Festplatte, die zu groß für das Bios ist und auf der ich MaxBlast3, das ist ein Programm, dass auf der Festplatte ein kleines Programm installiert, sodass...
Hi Leute! Habe gerade probiert den 2.4.18er Kernel gegen den 2.4.20er zu ersetzen, aber leider keinen Erfolg dabei gehabt. Nach dem kompilieren befindet sich keine neue Datei in /boot. Im Verzeichnis...
HIER habe ich ein Problem mit dem K7pro gepostet. Dazu habe ich die Frage, ob es möglich ist den 32bit mode für die Festplatten vielleicht mit LinuX zu aktivieren ? schön Gruss, F-
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen bei der Installation von Suse 9.1. Ich habe auch schon mit PartitionsMagic Linuxpartitionen auf der 2 GByte Festplatte angelegt, wobei ich eine Swappartition mit...
So habe gerade meine 2te LK Abi Klausur hinter mir und bis zum Studium im Herbst ist ein wenig Zeit. Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt mal ein wenig über Linux zu lernen, habe in der Beziehung...
Nachdem ich Suse 8.1 installiert habe, wollte mit OpenOffice die ersten Schreibversuche starten. Leider bekommte ich beim Abspeichen immer die Meldung, dass eine Speicherung nicht möglcih sei. Das...
Lets get connected - In Linux ist alles was Sie für den Netzwerkbetrieb benötigen bereits integriert. Der Aufwand zum Aufbau eines Netzwerks ist dabei nicht sonderlich groß. Zwar haftet Netzwerken...
hi habe vor einiger zeit einen Emailserver 3.1 inataliert und jetzt lange nix dran gemacht...hab das root PW vergessen...wie löse ich das problem....bin im Mail login: Als benutzer kann nich mich...
Problem: Kwintv benötigt QT 2.2.2 checking for Qt... configure: error: Qt Qt 2.2.2 headers and libraries not found. . QT 2.2.2 ist installiert und auch QT 3 ist installiert. QT 3 konnte ich in...
Hallo zusammenich habe bei mir im lokalen Netz einen WebServer mit Apache unter SuSE 7.2 eingerichtet.Diesen WebServer möchte ich jetzt auch perl-scripte ausführen lassen z.B. die Beispiele von...
Hallo Zusammen ! Als Linux-Neuling habe ich folgende Frage: was ist als Programm zum Festplatten-Imaging zu empfehlen vergleichbar mit Powerquest Drive Image bei Windows ? PQDI scheint hier nicht zu...
Ich habe SuSe 8.0 Professional, eine Riva TNT2, einen 800er Duron und nutze am liebsten KDE 3.0 Sicher wurden schon viele meiner Fragen gestellt, aber das Archiv ist ja dermaßen groß... 1 Muss ich...