Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

iceWM und themes ?

Frednerk / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

wo muss man die Desktop-themes für icewm hinkopieren ?

Mandrake9.0

F-)
bei Antwort benachrichtigen
polytaen Frednerk „iceWM und themes ?“
Optionen

Hi F-),

~/.icewm/themes/unterverzeichnis_mit_name_des_themes/

gefunden bei:
http://themes.freshmeat.net/articles/view/465/

oder, wenns für alle zugänglich sein soll: /usr/share/icewm/themes/
Bis denne

poly

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Frednerk polytaen „Hi F- , /.icewm/themes/unterverzeichnis_mit_name_des_themes/ gefunden bei:...“
Optionen

Hi poly,

danke,aber
die Ordner gibt es in der MDK9.0 nicht.
Aber egal, Plazebos Pfadangabe
hat mir den Weg gezeigt ;-)

schön' Gruss, F-)

P.s.: mit "whereis" kann man Programme finden , wie kann man aber
Ordner finden ?

Klaus_T Frednerk „Hi poly, danke,aber die Ordner gibt es in der MDK9.0 nicht. Aber egal, Plazebos...“
Optionen

Du solltest dir trotzdem in deinem Home-Verzeichnis den 'Ordner' .icewm anlegen. Dort kannst du alles aus dem anderen Pfad rueberkopieren. Icewm sucht als erstes in deinem /home/user nach den Dateien. Findet er sie nicht, nimmt er den Pfad, wo die originalen liegen. Da du die aber nur als 'root' veraendern kannst, ist das eben in deinem /home besser. Da kannst du nichts kaputt machen.
Ordner kannst du mit 'locate' finden. Das zeigt die allerdings alles an, was nach locate kommt. Besser ist es mit 'find', Option -type d.
Bye, Klaus

polytaen Klaus_T „Du solltest dir trotzdem in deinem Home-Verzeichnis den Ordner .icewm anlegen....“
Optionen

zu locate nur eine Anmerkung: man sollte sich dann auch ab und zu ein updatedb gönnen. Sonst veraltet die Datenbank mit der locate arbeitet.

Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
Klaus_T polytaen „zu locate nur eine Anmerkung: man sollte sich dann auch ab und zu ein updatedb...“
Optionen

So etwas laeuft als Cronjob bei mir, einmal woechentlich. Deshalb sollte man ja zu jedem Befehl auch die Man-Page lesen (-:
Bye, Klaus

Plazebo Frednerk „iceWM und themes ?“
Optionen

Also bei mir ist es: /usr/X11R6/lib/X11/icewm/themes

Frednerk Plazebo „Also bei mir ist es: /usr/X11R6/lib/X11/icewm/themes“
Optionen

yo, bei mir auch ...
hab ich ja nochmal glück gehabt *g*

thanX, F-)