Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Tastatur- und Mausproblem Xserver, Nummernblock

i386tech / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich habe SuSE Linux 7.3 installiert. Anmeldung, gpm, Tastatureingaben mit ein- und ausschalten des Nummernblocks laufen in der Konsole fehlerfrei. Sobald ich aber den Xserver, den ich mit sax2 konfiguriert habe starte schaltet sich der Nummernblock aus. Tastatureingaben funktionieren aber normal. Auch die Maus mit wheelradunterstützung läuft. Sobald ich aber den Nummernblock einschalte crascht die Tastatur und die Maus, so das ich nicht mal mehr auf eine andere Konsole komme. Mir bleibt nur noch ein Reset übrig. Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T i386tech „Tastatur- und Mausproblem Xserver, Nummernblock“
Optionen

Guckst du hier und hier.
Bye, Klaus

i386tech Klaus_T „Guckst du hier und hier. Bye, Klaus“
Optionen

Merci für die Prompte Antwort. Der Numlock lässt sich aber mit gestartetem Xserver nicht wieder auszuschalten.
Da geht gar nix mehr. Systemcrash. Danach habe ich mir gedacht ich aktiviere gleich beim startx Numlock wie auf der SuSE Seite beschrieben. Mit dem Ergebnis, dass der Xserver schon beim ersten Screenaufbau einen totalen Syscrash verursacht. Schade. Jetzt lasse ich erstmal die Finger von dieser brisanten Taste :-)

i386tech Nachtrag zu: „Tastatur- und Mausproblem Xserver, Nummernblock“
Optionen

Merci für die Prompte Antwort. Der Numlock lässt sich aber mit gestartetem Xserver nicht wieder auszuschalten.
Da geht gar nix mehr. Systemcrash. Danach habe ich mir gedacht ich aktiviere gleich beim startx Numlock wie auf der SuSE Seite beschrieben. Mit dem Ergebnis, dass der Xserver schon beim ersten Screenaufbau einen totalen Syscrash verursacht. Schade. Jetzt lasse ich erstmal die Finger von dieser brisanten Taste :-)