Debian
von mastre1 am 8 AntwortenHallo Leute ich habe einmal eine allgemeine Frage, nämlich ein Freund von mir hat mir erzählt das Debian das schwierigste Linux sei. Er erzählte mir das der Kernel nur 1.4 MB haben dürfe und das...
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Hallo Leute ich habe einmal eine allgemeine Frage, nämlich ein Freund von mir hat mir erzählt das Debian das schwierigste Linux sei. Er erzählte mir das der Kernel nur 1.4 MB haben dürfe und das...
Hallo, ich habe mein Linux SuSe 9.0 Pro als Dateiserver im Netzwerk mit Samba eingerichtet. Jetzt möchte ich aber das bestimmte Rechner Benutzer im Netzwerk nur bestimmmte Laufwerke sehen können...
Hallo, ich hatte SuSE Linux 8.2 Windows 98 SE auf meiner Festplatte... Nun habe ich auf die Windows-Partition Windows XP PRO installiert... LEIDER STARTET SICH NUN AUTOMATISCH XP UND NICHT MEHR DIESER...
Hallo zusammen, ich habe SuSE9.0 und würde gerne die gesamten Home Verzeichnisse auf eine andere Partition auslagern. Kann ich einfach alles verschieben??? Oder bekomme ich dann Probs mit den...
hallo, kennt jmd guten freemail account seriös, ohne befragungen, java, javascript, cookies etc ? zuvielverlangt.. oder kann ich selber was machen ohne server.. habe suse 9.0 , bin aber kein experte,...
hallo, ich versuche php mit --with-mysql /usr/local/mysql/current zu builden. allerdings bricht make mit dieser meldung ab: /usr/local/src/lamp/php-4.3.4/ext/mysql/php_mysql.c: In function...
Hallo leute! Ich habe auf Einem Rechner 1300Mhz Duron , MSI K7Pro Turbo , 256MB SD-Ram , 1 x Maxtor 80GB - Slave am Raidcontroller , 1 x IBM 30GB Master am normal IDE , G-Force 2 Mx 64MB Suselinux 9.0...
Also erstmal hab ich SuSE seit ca. 20 Min. installiert. Soweit so gut und als bisheriger M Invalide bin ich auch angenehm überrascht und kein bischen verschreckt fg Soweit habe ich auch eine...
Ich habe gerade Knoppix 3.3 von der aktuellen PC Direkt DVD angetestet und bin hellauf begeistert. Selbst meine Funk-Tastatur und -Maus die unter XP größere Probleme macht wird perfekt und akkurat...
Linux nutzen - na klar! Aber was ist mit der ganzen Peripherie? Läuft die Graphikkarte und die Soundkarte - oder etwa nicht? Was ist mit dem DVD, dem Scanner und dem Modem? Das sind Fragen, die man...
Hallo @all, hat jemand Erfahrung mit der Installation dieser Karte? Ich bringe sie unter Suse 9.0 leider nicht zum laufen. Danke vorab für eure Unterstützung Oopz
Hallo, ich würde gerne für XP etwas platz schaffen und meine SuSE Linux 8.2 etw. verkleinern! Dies kann ihc natürlich nicht in linux mit Yast machen, da ich ja darauf arbeite.. da icih PM leider...
Hi mein Problem ist folgendes...Ich kann meine Partitionen auf der zweiten Festplatte nur unter root benutzen...wenn ich im normalen Benutzerprofil bin kann ich die Laufwerke zwar anklicken aber dann...
Hallo!Bin absoluter Linux-Neuling, habe aber schon mal mit einer Knoppix-Boot-CD gearbeitet. Leider ist das Knoppix-Portal jetzt nicht mehr verfügbar, hab mir also SuSE 9.0 LiveEval heruntergeladen,...
Hallo Alle Auf was muss ich achten, wenn ich mir Redhat Linux anschaffen will? Ich kenne mich ein wenig mit Suse Linux und Win2k aus. Ist bei allen Versionen ist ein GNU Compiler, Apache, PHP, CVS,...
Des weiteren möchte ich die Ram größe und Festplattengröße wissen
Weiß jemand von euch ob die Audigy2 unter Suse 9.0 läuft? Ich benutze zur zeit Suse 8.2 und da habe ich meine Probleme. Ich bekomme zwar einen Ton raus aber der kommt auf Line 2 und ist Mono. Ich...
hallo, ich würde gern meine livedrive fernbedienung unter linux nutzen und versuche schon eine ganze weile das über lirc zu realisieren. ich benutze lirc 0.7.0pre2, treiber livedrive_midi mit der...
Hallo, ich möchte auf meinem Rechner zusätzlich zu Windows XP noch RedHat 7.2 auf die selbe Platte installieren ich benötige die alte Version für ein Programm .Leider lässt sich Linux dann nur...
moin moin hab mir grade das neueste Knoppix runtergeladen, weil ich mal neugierig auf Linux bin, aber nicht erst groß installieren möche. also ein Linux-noobie! Mein Rechner hat nun als OS Win2k...