Ich habe ein riesen Problem: Ich möchte über einen Linux-Router fli4l.de ins Arcor DSL. Soweit so gut. Das Arcor Modem funktioniert, jedoch bekomme ich NIRGENDS und schon gar nicht von Arcor den...
Hi Da Suse 9 auf NTFS Partitionen noch nicht schreibt, habe ich mir eine Fat32 Partition angelegt. Nun lässt sich diese von Root aber nicht schreibend freigeben. Der lesen als User ist möglich. Bei...
Moin! Ich hab mir Suse zugelegt und will gern ins Internet. Wie man ISDN-Karten einrichtet, hab ich gefunden, aber ich häng über USB und eine Telekom Eumex 604 im Netz. Weiß jemand, wie ich das zum...
Hallo kann mir mal einer sagen warum sich Suse 9.0 - 64 Bit Edition nicht auf meinem Rechner installieren läßt. Er Bootet von DVD die Deutsche sprache wird ausgewählt und dann geht er zum Hardware...
Letztens hab ich für Suse 8.2 eine Kernelpach via Onlineupdate eingespielt. Nach ausführen des befehls lilo und den anschließenden Neustart hatte ich eine Kernelpnaic. Die Lösung hab ich Tage...
Hallochen! Ich möchte über meine Internetadresse bei einem Anbieter direkt zu hause auf meinem Linuxserver landen? Also bei der Eingabe von www.NAME.de auf einem Rechner im www soll direkt mein...
Ich hab bis jetzt Win98SE und XP als dual-Boot-System installiert. Win98 befindet sich auf C: und XP auf D:. Linux kommt auf E:. Ich will zwischen beiden MS-OSes und Linux im Boot-Menü wählen...
Hallo Leute, ich habe es nun endlich wirklich satt und will unbedingt auf Linux umsteigen wegen seiner Sicherheit im Netz. Windows hat sich bei mir trotz Anti-Viren Software und und und meiner Meinung...
Hi Wenn ich den MPlayer installiere, mache ich einen Doppelklick auf die rpm. dann wird mit Yast istalliert, jetzt verlangt Yast nach zusätzlichen Programmen, die im gleichen Verzeichnis gespeichert...
Hallo, habe folgendes Problem....habe aus dem Proxy in der Firma SUSE 8.2 und hab oft am WE InternetTraffic....möchte das gern über NTOP oder ähnliches auswerten welcher client diesen Traffic...
Die folgende Frage habe ich schon vor ein paar Tagen auf spotlight gestellt...aber keine Antwort bekommen. Vielleicht, weil es keine Lösung gibt. Aber ich will es nochmal versuchen. Ich habe SuSE 8.2...
HAllo, ich habe erst seit kurzen das Linux Betriebssystem auf meinen Rechner, und es würde mich brennend intressieren ob es den Ebay Turbo Lister auch für Linux gibt. Gibt es vielleicht ähnliche...
Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe einen fli4l Router der auch als Druckserver arbeitet. OPT_LPD - Druckerserver über SMB- und lpr/lpd-Protokoll Jetzt bekomme ich es aber nicht hin, mit dem...
hallo, ich habe auf mdk9.2 den 2.6er kernel installiert und kriege jetzt beim booten die meldung: unable to mount rootfilesystem on hda6 die partition stimmt, filesystem ist reiserfs, im kernel als...
Kürzlich habe ich mein System auf SUSE 8.2 umgestellt, leider kann ich keine CD on the fly kopieren, da das Brennprogramm mein Lesegerät im Puldownmenü nicht anzeigt, obwohl bei der Konfiguration...
Hallo, ich habe gerade X-Win32 auf meinem Windows XP-Rechner installiert, um auf einen Suse 8.2-Server Zugriff zu haben. Es wird aber nur eine Konsole angezeigt und kein grafischer Desktop. Was muß...
Hallo Leute Wollte gerade redhat installieren. Hat auch wie bisher geklappt. Nun startet die Kiste nicht mehr von der HD. Mit der Boot-Disk klappts bestens. Jedoch hab ich keine Lust immer die Disk...
Hallo, also obwohl ich nicht der freund langer texte bin ist es schon hinderlich, dass bei mir unter openoffice 1.1, suse9.0, cups, immer nur die erste seite auf meinen hp2110 ausgedruckt wird....
Hej, wie muss ich das script: for i in .c do mv i i .c .cpp done so umwandeln oder ein script aufsetzen, dass nicht die extensions, sondern die basenames von 9-stellig nach 2-stellig verändert werden...