Ich habe einen Adaptec AHA1502 SCSI-Controller für den ISA-Slot an dem ich ein ZIP-Laufwerk angeschlossen habe, bei dem man noch den IRQ und die I/O-Adresse per Jumper einstellen muß. Ich bekomme...
Tach Ihr alle, Also ich war ja begeistert als Windows User mal ne Alternative zu kriegen. Also habe ich SUSE 8.2 erworben. Aber, ich spiele es auf und dann gehts los: mein Canon S400 nicht erkannt...
Seit dem 15. Oktober ist Suse Linux 9.0 im Handel erhältlich, ab sofort ist das OS nun auch als Download-Version verfügbar. Veränderungen in der Version 9.0 Neu ist die Möglichkeit, Suse Linux...
Ich habe in meinem PC eine Fritz! DSL eingebaut und die funktioniert einwandfrei unter SuSE 9.0. Da ich nun selbständig werde, bin ich auf den Gebrauch eines Notebooks angewiesen. Die gesamte...
HI Ich habe gerade Linux 9.0 Professional drauf gemacht, doch nun will ich natürlich auch online gehen. Ich gehe über eine W-Lan Karte, über einen Access Point, dann Netgear Router Online. Nun habe...
Hallo! Ich hoffe ich poste hier halbwegs richtig!? Problem: Bis vor kurzem lief bei und NT4 Linux-Server! Linux-Server: SuSE 8.1 nur für Files und mail! Samba: 2.2. Jetzt haben wir win 2003 und...
So habe entlich Linux, jetzt habe ich Linux installiert und auch gescheit am laufen. Doch leider nach den Update was ich mit Yast gemacht habe kann ich die Grafische oberflche in die tonne hauen. Da...
Ich habe vor, auf Linux Suse v.9 Pro umzusteigen und möchte aber vorher sicherstellen, dass meine Hardware-Komponenten auch unterstützt werden. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es mit folgenden...
Hallo Nicklesgemeinde Habe Redhat Linux 9 KDE und Win2k auf meinem Laptop installiert. Kann beide OS mit GRUB booten. Zum Datenaustausch zwischen den beiden OS habe ich eine 1Gbyte FAT16-Partition...
Hallo, Ich habe Suse 9.0 Pro gekauft und installiert. Leider treten folgende Probleme auf: Mein Drucker HP 990cxi an der USB Schnittstelle wird als HP 990c erkannt,die Testseiten werden auch...
Hi Wenn ich bei Suse AVI Video s abspiele sehe ich kein Bild. OK. Dazu muß ein Kodec eingespielt werden. Wo bekomme ich den Kodec als rpm ? Ich benutze Kaffeine Media Player 0.3.2 MFG Hans
Also bin noch ein N00b ins achen linux.... hatte mal Linux Suse 7.x auf nem alten Rechner drauf. Nun wollte ich Suse 8.2 auf meinen Laptop hauen....jedoch müsste ich meine Platte 40Gig...
Hab XP Pro auf meinem Rechner. Dann aus Platzmangel ne neue 160G Platte gekauft. Darauf Suse 9.0 installiert und das Setup automatisch einen freien Bereich partitionieren lassen Neuling ! Jetzt bleibt...
Hi, ich hab bei meiner Linux Shell nen Willkommens Text in einer Datei welcome.msg gespeichert. Der Text wird immer angezeigt wenn jemand zur Shell connected. Nun meine frage ist ob ich diesen Text...
Ich möchte eine USB-Tastatur an meinem PC mit SuSE9 anschließen. Die Tastatur funktioniert einwandfrei unter Windows 2k und im Bios, aber sobalt SuSE den Hotplug-Dienst startet, reagiert sie nicht...
Ich habe den letzten Treiber für Linux von Ati eingespielt, da der X-server die 9600 Pro noch nicht unterstützt. Der Treiber FGLXR wird benutzt, aber ich kann weder 3D Unterstützung aktivieren und...