Moin! Ich hab mir Suse zugelegt und will gern ins Internet. Wie man ISDN-Karten einrichtet, hab ich gefunden, aber ich häng über USB und eine Telekom Eumex 604 im Netz. Weiß jemand, wie ich das zum Laufen kriege?
Danke fürs Helfen! radix
Linux 15.036 Themen, 107.107 Beiträge
Hi
Netzwerk und DSL. Gehe ins Kontrollzentrum, Yast2 Module, Netzwerk, DSL, Systemverwaltungsm. Passwort, in Bereits konfigurierte Geräte , Ändern, DSL-Geräte, Bearbeiten, Netzwerkk. Konfig., Bereits konf. Ändern, Bearbeiten Rechnername, bei Nameserver1 217.5.100.129 eingeben und in Nameserver2 217.5.100.130 eingeben. In Hostname & Nameserver keine Häkchen. Ok, Weiter, Beenden, Provider bei mir tonline-dsl-online, Bearbeiten, Nummern von der linken Seite übernehmen. Das geht bei mir gut.
MFG
Hans
Danke! Leider ist die Eumex 604 eine ISDN-Anlage, kein DSL, per USB an den Rechner gehängt. Habe versucht, im ISDN-Unterkapitel was Vergleichbares zu finden, bin aber noch nicht weitergekommen.
Bisher hab ich in Windows den web.de Smartsurfer benutzt - gibts was Ähnliches in Linux?
Ich glaube deine Eumex kannst du unter Linux nicht verwenden. Schau aber mal bei google.