Video in unter Linux
von wingwo am 1 AntwortMit welchem Programm kann ich die analogen Signale von einem Sat-Tuner unter Knoppix darstellen ansehen . Das Signal geht am PC in den Composite Eingang.
Alles zu Linux: Diskussionen, News, Tipps und Tricks
Mit welchem Programm kann ich die analogen Signale von einem Sat-Tuner unter Knoppix darstellen ansehen . Das Signal geht am PC in den Composite Eingang.
Bald drei Jahre ist es her, dass sich der Münchner Stadtrat dazu entschieden hat Microsoft den Rücken zu kehren und auf Linux umzusteigen. Statt Windows und Microsoft Office sollen künftig Debian...
Hallo! Ich wollt mir jetzt, da ich mein WinXP drauf hab auch noch Linux Suse 9.1 auf mein Raid0-System mit 2 40GB-Platten machen. Wenn ich die CD einleg, fängt er an ne weile rumzurödeln und sagt...
Wie kann ich Batlefield Vietnam auf SUSE linux 10.0 installieren?
Hallo Debianbenutzer, ich wollte Debian testing aktualisieren und bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt: W: GPG error: http://ftp.de.debian.org testing Release: The following signatures couldn t be...
Hallo, habe mir mal die 2.x von DSL gezogen, jetzt soll man das ja auch auf dem USB Stick installieren können. Die Frage ist nur wie? Jemand schon mal gemacht? Habe mir mal die iso Datei angesehen,...
Hallo, habe folgendes Problem: Auf meinem Server Mandrake 9.2 gehört ein per NFS freigegebenes Verzeichnis User x, wenn ich es auf einem Client Mandriva 2006 mounte gehört es auf einmal User y. Also...
Tja, der Titel sagt eigentlich schon alles. Hab bei der Suche auf der Nickles Website nix gefunden
Hallo, ich bin gerade dabei von Win XP auf Linux umzustellen. Bei mir laufen beide BS. Ich habe Linux 10.0 installiert und habe auch meine Internetanschluss hinbekommen. Bis dahin lief das System...
Hallo Ich möchte chmod -r 755 nur für Directories machen. Wie geht das? Konsole ist bash. Dank und Gruss d-oli
DevC gibt mir folgendes aus : Linker error undefined reference to GetStockObject@4 Ich kann damit nicht viel anfangen nur das es anscheinend mit der gdi32.lib zusammenhängt die ich nicht habe - ich...
Hi, ich möchte gerne MP3 s mit dem XMMS abspielen, jedoch kann ich die Dateien nichtmal in die Abspielliste einfügen. Und unter amaroK wenn ich versuche die MP3 s abzuspielen, dann werden die Mp3 s...
...aber noch nicht reif für den Laptop. Das ist die traurige Bilanz die ich nach nunmehr tagelangen Debian-Installieren ziehen muss ich hab auch andere Distris ausprobiert wie Suse 10.0 oder Knoppix...
Hi! Ich kann mich zwischen den Systemen nicht wirklich entscheiden. Ubuntu gefällt mir ganz gut, aber geht durch die Benutzerfreundlichkeit nicht zu viel Linux verloren? Kein Root etc? Gentoo soll...
Hallo Leute, auf meinem System läuft zur Zeit XP Home und Linux. Nei der Installation von Linux hat sich Grub installiert und läuft auch alles wunderbar. Jetzt möchte ich eine zusätzliche grosse...
Hi, erstmal ein gutes neues Jahr ich will in einem Batch eine Datei auf der Festlpatte endgültig physikalisch löschen. Erreiche ich das mit folgenden Kommandos, wenn die Datei dummy größer ist als...
Guten Abend, gibt es einen unteschied zwischen dem Suxelinux zum kaufen und der freien Version zum runterladen?
Hallo! Wollte mein System auf die aktuelle Suse 10.0 updaten, bekomme aber mit NVidia Treiber 7174 letzte Version, die meine GF2Pro unterstützt den X-Server nicht mit 3D-Beschleunigung zum Laufen....
Hi, ich habe Probleme mit meinem Mikrofon. Ich versuche gerade Skype einzurichten um übers Internet zu telefonieren. Allerdings scheint mein Gesprächspartner mich kaum zu hören. Ich habe schon...
Kann mir jemand sagen wie ich WLAN im Linux system instaliere? Ich besitze einen FRITZ!WLAN USB STICK. Es wäre net wenn mir das Jemand Erklären könnte.