Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Externer HD Adapter

von Dieter66 am 5 Antworten

Habe einen USB 2.0 to IDE/SATA Adapter von DIGITUS bestellt. Soweit alles in Ordnung. Da liegen u.a. auch 2 Stromkabel für SATA bei, wo das eine Kabel nur 3 Adern hat. Das gelbe Kabel fehlt. Frage:...

Forum Audio-Hardware

Soundproblem

von Anton18 am 6 Antworten

Hallo Leute! Hätte da ne Frage: Ich betreibe eine M-Delta Audiophile 2496 Soundkarte via PCI-Steckplatz mit Win7 Ultimate 64Bit. Habe damit jahrelang Freude und Friede zugleich verspürt. Nun scheint...

Forum Grafikkarten und Monitore

GPU von i5 kaputt?

von Miezekatze007 am 18 Antworten

Hallo, ich habe seit 3 Wochen einen neuen Rechner Specs siehe Visitenkarte . Läuft alles stabil. Nun wollte ich die alte Graka ausbauen, verkaufen und mir in den nächsten Wochen eine bessere...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

PC-KITT Einbau

von ecke43 am 38 Antworten

Hallo Experten, - ich möchte ein PC Tunik-KITT in den Rechner einbauen. Frage: Ist es notwentig oder nicht, dass das Betriebssystem NEU installiert werden muss??? Ich sehe eine neue Installisation...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Unklare Festplattenbezeichnung

von Arehton am 6 Antworten

Hallo Gemeinde. Hab mir vor rund 6 Monaten eine Platte gekauft. Anbei handelt es sich genau im dieses Modell.http://www.amazon.de/gp/product/B00B0QP8C8/ref oh_details_o01_s00_i00?ie UTF8 psc 1 Vor...

Forum Miniatur-Einplatinenrechner für alle

Mediathek für Raspberry

von Slim90 am 1 Antwort

Hallo, habe zu Weihnachten ein Raspberry bekommen, da ich dies dazu benutzen wollte auf die öffentlichen Mediatheken zu zugreifen können. Jetzt habe ich auf die SD Karte XBMC installiert und nun...