Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum PC-Komplettsysteme

Schreibtisch-PC

von hans146 am 7 Antworten

Hallo groggyman, hallo Gemeinde! Nach meiner Beobachtung Deiner stets sehr sachlichen Beiträge hier und meiner Mutmaßung, dass Du Dich mit Apple-Geräten gut auskennst, eine Frage an Dich und...

Forum Grafikkarten und Monitore

Treiberinstallation für NVidia GTX470 funktioniert nicht

von LEPPLEMA am

Habe auf meinem PC Win7Ultimate und Win8.1pro installiert. Beide Systeme funktionieren einwandfrei. Habe heute unter Win8.1pro auf das NVidia Icon in der Taskleiste geklickt. Es wird ein update...

[bisher keine Antworten]
Forum Prozessoren

i5 760 schneller als i5 4440

von Junker am 7 Antworten

Habe vor kruzem nen neuen Pc zusammengebaut weil mir das konvertieren von Raw-Dateien auf meinem gut 6 1/2 Jahre alten Pc zu lange dauerte. Mein alter PC war ein Intel Q6600 und da wartete man doch...

Forum PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung

Rechner aufrüsten

von MaJu am 6 Antworten

Hallo, mein Rechner ist wohl nicht mehr zeitgemäß, habe mal wieder angefangen zu spielen Oblivion und leider stürzt er halt öfter dabei ab. Da ich mir gerne auch Skyrim mal anschaffen möchte,...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Fetplatten

von Helot am 1 Antwort

ich möchte eine interne 10 WD EZRX mit dem PC und dem Betriebssystem WIN 7 32 bit betreiben. Die platte wird im Gerätemanager erkannt, ist aber nicht zu nuzen. Hingegen läuft eine externe WD-...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

AHCI Modus

von Stefan 38 am 15 Antworten

Hallo, Ich habe vor,in meinen PC eine SSD einzubauen,zu diesen Zweck habe ich im BIOS den AHCI Modus aktiviert.Jetzt wird mein IDE DVD Laufwerk nicht mehr erkannt.Ist das bei diesem AHCI Modus so,das...

Forum RAM - Module, Marken, Murks

8GB nur bei 667MHZ?

von torsten40 am 28 Antworten

Hi, ich hab mein alten Rechner wiederbelebt, und dem zusätzlich mit 8GB DDR RAM ausgestattet, die ich noch liegen hatte. Doch der Rechner läuft nur, wenn im BIOS 667MHZ eingestellt. Daten...