PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Treiber Problem im Gerätemanager - finde keine Lösung

Conni3 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe das Problem schon einmal gepostet, aber es zum Löschen  vorgeschlagen, da es kein Cardreader Problem ist.

Daher eröffne ich es noch einmal an dieser Stelle. Und zwar ein Treiberproblem  beim Medion PC MD 8848 (P7700D) . Nach einer Neuinstallation von Windows 7 64bit ist im Gerätemanager ein gelbes Zeichen bei "unbekanntes Gerät", und ich weiß nicht woran es liegt. Ich dachte erst, es hänge mit dem Cardreader zusammen, ist aber nicht so, denn der funktioniert.

Wenn ich bei dem  unbekannten Gerät im gerätemanager "Eigenschaften anklicke" steht da:

Config Flags Configflag_failinstall

im Google finde ich wenn ich diese Begriffe eingebe, nur englische Seiten, und das verstehe ich nicht. Kann jemand helfen?

danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Treiber Problem im Gerätemanager - finde keine Lösung“
Optionen

Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1026 installieren:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Dann den Eintrag per Rechtsklick deinstallieren und neustarten und die Sache sollte Geschichte sein...

http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-windows-8-windows-allgemein/87127-windows-7-64bit-andere-geraete-unbekanntes-geraet.html

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conni3 „Treiber Problem im Gerätemanager - finde keine Lösung“
Optionen

Ich antworte dir nun auch hier, da du dein anderes Posting zum Löschen vorgeschlagen hast.

Also teile uns bitte die MSN-Nummer deines Medions mit.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Ich antworte dir nun auch hier, da du dein anderes Posting ...“
Optionen

http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

Wenn man da bei Volltextsuche 8848 eingibt erscheinen alle (alten) Treiber für die Kiste und daran liegts AFAIK nicht...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Alpha13 „http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php Wenn ...“
Optionen

Nun, es gibt lt. Medion 4 verschiedene MD 8848-Rechner, die allesamt den aktuellen Intel-Chipsatztreiber 9.4.0.1026 anbieten, zu dem du weiter oben verlinkt hast - aber nur ein paar dieser Medions bieten darüberhinaus auch den ebenfalls aktuellen Intel Rapid Storage Treiber an.

Es könnte sich also auch um den letzteren handeln.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 shrek3 „Nun, es gibt lt. Medion 4 verschiedene MD 8848-Rechner, die ...“
Optionen

Das Mainboard ist da absolut identisch und am Intel Rapid Storage Treiber liegts AFAIK nicht.

Das man falsch erkannte Geräte im Gerätemanager deinstallieren muß ist nun wirklich ne uralte Geschichte.

Dürfte da zu 99,9% auch helfen...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 shrek3 „Ich antworte dir nun auch hier, da du dein anderes Posting ...“
Optionen

MSN: 14672010070774

Ich habe folgendes gemacht: Beim anderen baugleichen PC habe ich im Gerätemanager verglichen, ob dort etwas anders ist als bei dem mit dem gelben Zeichen im Gerätemanager.

Im Vergleich zum anderen baugleichen PC besteht bei dem PC , um den es hier geht mit dem gelben Zeichen im Gerätemanager,  der Unterschied nur darin, dass er keine TV-Karte, keine extra eingebaute Soundkarte, 1 DVD-Laufwerk weniger , eine andere Grafikkarte und ein anderes Netzteil drin hat.

Ich habe alle im Gerätemanager aufgeführten Geräte einzeln angeklickt , und habe sie miteinander verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem mit dem gelben Fragezeichen folgendes unter "Systemgeräte" nicht aufgeführt war:

Intel (R) ICH9 Family PCI Express Root Port 1 - 2940

Intel (R) ICH9 Family PCI Express Root Port 4- 2946

Hat das Fehlen dieser beiden Einträge was zu sagen in bezug auf das Problem mit dem gelben Fragezeichen und  Configflag-failinstall? 

das gelbe Zeichen steht ganz oben unter "Andere Geräte" , unbekanntes Gerät

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „MSN: 14672010070774 Ich habe folgendes gemacht: Beim anderen ...“
Optionen

Wie wärs mit lesen und machen???

Und über 14672010070774 gibts natürlich identische Treiber!

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Wie wärs mit lesen und machen??? Und über 14672010070774 ...“
Optionen

Was meinst Du nun damit? Dass ich all die Treiber von der Medion Seite installieren soll?

Den aktuellen Intel Chipsatz-Treiber habe ich von der Intel-Seite installiert. Als Audio Treiber habe ich den aktuellen realtek Codec für Windows 7 64bit von chip.online installiert. Alle anderen Treiber wurden wahrscheinlich mit Windows 7 und den vielen Windows 7 Updates installiert.

Den Grakatreiber habe ich erst einmal von Windows 7 übernommen. Denn die Graka, die jetzt drin ist, will ich morgen auswechseln gegen eine andere, für die ich dann den aktuellen  Treiber von der Nividia Seite  installiere. Ich denke, daran liegt es nicht.

Was soll ich denn jetzt noch von der Medion Seite an Treibern installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „Was meinst Du nun damit? Dass ich all die Treiber von der ...“
Optionen

Das falsch erkannte Gerät im Gerätemanager per Rechtsklick deinstallieren und neustarten!

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Das falsch erkannte Gerät im Gerätemanager per Rechtsklick ...“
Optionen

ok danke werde ich nachher gleich machen.  Ich habe gerade versucht manche Treiber von der Medion-Seite , wie LAN und WLAN zu installieren, wo Vista angegeben war (Win 7 war nicht angegeben), aber das ließ sich nicht installieren, es kam die Meldung, dass die Platform das nicht unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Das falsch erkannte Gerät im Gerätemanager per Rechtsklick ...“
Optionen

nach dem Neustart ist das gelbe Zeichen nun weg.

was heißt das jetzt? ist die Sache gelöst?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Conni3 „nach dem Neustart ist das gelbe Zeichen nun weg. was heißt ...“
Optionen

Ja, meistens schon. Das ist das einfachste Mittel einen angeblich fehlenden Treiber wieder neu einzubinden. Probiere doch aus ob alles funktioniert.

Gruß
noeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Knoeppken „Ja, meistens schon. Das ist das einfachste Mittel einen ...“
Optionen

danke. Ja sonst funktioniert alles. Das ist erst einmal verwirrend , wenn man nicht weiß, dass es Phantomgeräte gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Conni3 „nach dem Neustart ist das gelbe Zeichen nun weg. was heißt ...“
Optionen

Lesen bildet ungemein!

Phantom Geräte tauchen immer wieder im Gerätemanager auf und warum das so ist können dir ziemlich sicher noch nicht einmal die MS Leute sagen...

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Alpha13 „Lesen bildet ungemein! Phantom Geräte tauchen immer wieder ...“
Optionen

danke. Das mit dem Phantomgerät habe ich verstanden. So was hatte ich zum ersten Mal.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Conni3 „Treiber Problem im Gerätemanager - finde keine Lösung“
Optionen

Hallo Conni3,

die aktuellen Intel- Treiber mit folgendem Intel- Tool prüfen und laden.
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Conni3 hddiesel „Hallo Conni3, die aktuellen Intel- Treiber mit folgendem ...“
Optionen

danke werde ich nachher noch einmal machen. Hab es zwar gestern schon gemacht, aber doppelt ist sicherer.

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 hddiesel „Hallo Conni3, die aktuellen Intel- Treiber mit folgendem ...“
Optionen

Ist alles auf dem aktuellen Stand.

bei Antwort benachrichtigen