Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Frage zur Datenträgerverwaltung

von bergfex1 am 8 Antworten

Beim Umstieg von Vista auf W7 habe ich auf meiner Festplatte eine zweite Partition angelegt. Die möchte ich jetzt wieder löschen, sodass nur mehr eine eine Partition C: bestehen bleibt. Vorher...

Ext. Datenträger zu klein.

von audax31 am 7 Antworten

Eine Frage: Wollte ein Systemabbild auf eine formatierte ext. Festplatte 60GB erstellen. Die Sicherung wurde bei mehreren Versuchen bei ca. 7GB abgebrochen wegen zu wenig Speicherplatz. Ist für mich...

SATA Adapter in IDE Gehäuse?

von tobi16 am

zu lange habe ich das externe Gehäuse mit einem lightscribe Brenner von LG rumliegen gehabt. Erst jetzt dämmert s mir, das Teil auch mal zu benutzen, denn der Verkauf lohnt wohl leider nicht, obwohl...

[bisher keine Antworten]
Forum Hardware perfekt konfigurieren

Netzteil gesucht

von TAsitO am 31 Antworten

Hallo . ADP-150NB D mit Input 100-240V 2.0A Output 19,5V 7,7A . Wenn Euch etwas einfällt mit nur genau diesen Daten bitte posten Danke

Forum Grafikkarten und Monitore

"Schmale" Grafikkarten

von jueki am 2 Antworten

Ich installierte eben einen COMPAQ DC7800SFF von Pollin neu mit Win7. Die eingebaute OnBoard- Grafik ist wohl ziemlich unterste Grenze. Deshalb tauchte die Frage auf - gibt es eigentlich für diese...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

usb speed halbiert

von scanner-x am 5 Antworten

Hallo zusammen. Zwischen den usb 3.0 Anschlüssen auf meinem Board und den Anschlüssen auf der Controllerkarte habe ich ca. 120 MByte/s, zwischen jenen auf dem Board oder der Karte selber aber nur...