Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

"Schmale" Grafikkarten

jueki / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich installierte eben einen COMPAQ DC7800SFF  von Pollin neu mit Win7.
Die eingebaute OnBoard- Grafik ist wohl ziemlich unterste Grenze.
Deshalb tauchte die Frage auf - gibt es eigentlich für diese Bauhöhe Grafikkarten?
Die müssen ja einiges schmaler sein, die Bauhöhe läßt normale Karten ja nicht zu.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe jueki „"Schmale" Grafikkarten“
Optionen

Moin Jürgen,

in diesen Desktop-Gehäusen sind normalerweise sogenannte Low-Profile-Grafikkarten verbaut. Diese gibt es von Low-End, bis zur Mittelklasse.

http://www.amazon.de/PCI-Express-Grafikkarten-Low-Profile-Grafikkarten/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A430181031%2Cp_n_feature_keywords_browse-bin%3A2279088031

Für High-End fehlt es meist an Platz, Kühlung und Leistung des Netzteiles.

Viele, wie teilweise die AMD HD 5450 bringen verschiedene Slotbleche mit, so kann man sie als Low-Profile, oder im normalen ATX-Gehäuse verbauen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
jueki Maybe „Moin Jürgen, in diesen Desktop-Gehäusen sind normalerweise ...“
Optionen

Danke, Maybe.
Klar, da das Netzteil da kaum die erforderliche Leistung bringt.
Und es dürfte auch eine effektive Kühlung kaum möglich sein.

Mir ging es tatsächlich nur um die Bauhöhe - aber wo du es jetzt sagst, erinnere ich mich.
Ich hab Steckkarten tatsächlich schon mit zwei Slotblechen geliefert bekommen. Allerdings eine Grafikkarte war nicht dabei.
Es war wirklich nur eine Interessensfrage - Erweiterungen rede ich den Beiden sowieso aus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky