PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Max Payne dddoc1 „Taugen USB-Sticks mit 256 GB ?“
Optionen

Wenn da Infos zum Datendurchsatz beim Lesen/Schreiben stünden, könnte man das besser beurteilen.

Eine externe 2,5"-Festplatte ist da zwar etwas größer, in aller Regel aber auch deutlich preiswerter und schneller.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Max Payne „Wenn da Infos zum Datendurchsatz beim Lesen/Schreiben ...“
Optionen
Wenn da Infos zum Datendurchsatz beim Lesen/Schreiben stünden

Wobei die Herstellerangaben bei Flashspeicher-Sticks und -Karten regelmäßig reine Phantasiewerte sind. So zumindest meine Erfahrung :-|

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Borlander „Wobei die Herstellerangaben bei Flashspeicher-Sticks und ...“
Optionen

Phantasiewerte vermutlich nicht unbedingt, aber zumindest darf man davon ausgehen, dass diese Transferraten nur beim sequentiellen Lesen/Schreiben, also beim Kopieren großer Dateien erreicht werden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Max Payne „Phantasiewerte vermutlich nicht unbedingt, aber zumindest ...“
Optionen
aber zumindest darf man davon ausgehen, dass diese Transferraten nur beim sequentiellen Lesen/Schreiben, also beim Kopieren großer Dateien erreicht werden.

Auch dann meistens nicht :-( Merkst Du recht deutlich wenn Du mal versuchst ein Image drauf zu schreiben…

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dddoc1 „Taugen USB-Sticks mit 256 GB ?“
Optionen
Taugen USB-Sticks mit 256 GB, ebaypreis  um die 35EUs?

Wenn Du Dir die letzten sechs Bewertungen des Verkäufers anschaust, dann haben 1/3 der Nutzer schlechte Erfahrungen (Zitate: "defekt", "Stickleistung schrott") mit dem Teil gemacht.

Wobei das natürlich auch vom Anwendungsfall abhängen wird ob der Stick was ist oder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dddoc1 „Taugen USB-Sticks mit 256 GB ?“
Optionen
Taugen USB-Sticks mit 256 GB, ebaypreis  um die 35EUs?

Bei dem Preis wohl kaum:

http://www.amazon.de/Kingston-DataTraveler-DTHX30-256GB-Speicherstick/dp/B0068JU1DS

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_238890 „Bei dem Preis wohl kaum: ...“
Optionen

Der Kingston ist allerdings auch ein USB 3.0 Stick der besonders hohe Geschwindigkeiten verspricht. Dafür zahlst Du generell einen sehr saftigen Aufpreis. Und natürlich kann man keinesfalls erwarten, dass man für einen Preis von 30-40 Euro (der sich aus der Zahlungsbereitschaft der eBay-Kunden dafür ergibt!) auch nur ansatzweise eine vergleichbare Leistung bekommt. Für viele Anwendungsszenarien braucht man allerdings auch keine besondere Leistung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Borlander „Der Kingston ist allerdings auch ein USB 3.0 Stick der ...“
Optionen
Für viele Anwendungsszenarien braucht man allerdings auch keine besondere Leistung.

Das ist wohl wahr, dann braucht man aber auch keine 256 GB.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_238890 „Das ist wohl wahr, dann braucht man aber auch keine 256 GB.“
Optionen

Nun, zur Nutzung als Abladestelle, diverse OS einrichten usw., probieren, braucht man nicht viel Leistung, aber Platz!

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Borlander „Der Kingston ist allerdings auch ein USB 3.0 Stick der ...“
Optionen

nun, in meinem Notebook ist kein Platz mehr für ne 3. Platte.

Bevor ich mein XP von der FP nehme, will ich es erst mal mit dem USB  versuchen.

Auch die index.dats kann ich dann damit löschen, was ja sonst recht schwierig ist.

Für 20Eus bekomme ich nen 16GB mit Ubuntu, aber 256 GB ist ja was, müsste halt das Linux selbst verarbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dddoc1 „nun, in meinem Notebook ist kein Platz mehr für ne 3. ...“
Optionen

Wer einen 256GB USB-Stick im Internet findet, sollte auch die dazu passenden Bewertungen finden und lesen.
Das das Müll ist, liegt doch auf der Hand -bei dem Preis.
Und das Betriebssystem über USB-2 laufen zu lassen, käme mir nun auch nicht in den Sinn.

Man muss auch nicht allen Müll immer auf dem Notebook speichern, es gibt auch externe Festplatten auf denen man etwas abparken kann.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_238890 „Wer einen 256GB USB-Stick im Internet findet, sollte auch ...“
Optionen

>>Das das Müll ist, liegt doch auf der Hand -bei dem Preis.>> f

deshalb frag ich ja, aber sicherere Aussagen täten mir wohl.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 dddoc1 „Das das Müll ist, liegt doch auf der Hand -bei dem Preis. ...“
Optionen
aber sicherere Aussagen täten mir wohl.

Das Internet ist doch voll davon, alles Käufer die auf die Fresse gefallen sind, sorry.
Oder glaubst Du ich würde für so ein Teil auch nur einen Euro investieren?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_238890 „Das Internet ist doch voll davon, alles Käufer die auf die ...“
Optionen

na ja, 1 Euro schon. Wo Du mir jetzt sooo davon abrätst, lasse ich die Finger davon, scheue den Ärger, wenns nicht klappt.

Jetzt nehm ich den Intenso 16GB mit vorinstalliertem LX zu 20.-; zufrieden?Lachend

Also danke, Kameraden, für Eure Mühe!

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne dddoc1 „Taugen USB-Sticks mit 256 GB ?“
Optionen

Besonders vertrauenserweckend finde ich, dass der Verkäufer als "privat" angemeldet ist...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 dddoc1 „Taugen USB-Sticks mit 256 GB ?“
Optionen

Wer glaubt, das wäre was vernünftiges, der glaubt auch noch definitiv an den Weihnachstmann!

Absoluter China Billigmüll und zudem noch Betrug!

Ich würde drauf wetten, das da keine 256GB Flash-RAM verbaut sind, allein für die müßen die Chinesen viel mehr zahlen...

http://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=309_245760#xf_top

Warum kosten die Teile wohl weit über 100€???

Fake USB-Sticks sind übrigens ein uralter Hut, der Stick sagt es wären 256GB vorhanden, dem ist aber nicht so und Dumme lassen sich immer finden...

http://www.heise.de/video/artikel/Faelschung-in-grossem-Stil-1507080.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 dddoc1 „Taugen USB-Sticks mit 256 GB ?“
Optionen

Hier und heute, würde ich bei USB 3.0 und 32GB aussteigen. Alles was mehr verspricht, belügt auch mehr. Und 32 GB auf einem Stick, egal ob langsam oder nicht, sollten fürs Schlüsselbund auch reichen. In zwei-drei Jahren, wird das anders aussehen. Seriöser und getestet, vor allem.

Und für alle die Geld zu viel haben, ich habe ein Spendenkonto eingerichtet! Ich nehme es gerne, wirklich!

bei Antwort benachrichtigen