Hardware

Hardware auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Hardware-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen

Forum Prozessoren

Prozzi untertakten..

von gelöscht_35042 am 4 Antworten

Manchmal erforderlich :- Es hat mich genervt, dass mein Prozzi jedes mal mit Vollast lief, sobald meine Profi-IP-Camera geöffnet wurde. Läuft 10-12 Stunden am Tag Leider greift die Kamera nicht auf...

Forum Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/

Welche SATA-Festplatte für mein Mainboard?

von Ebo1 am 6 Antworten

Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir einen Fertig-PC mit dem ASUS-Mainboard A68HM Plus zugelegt. Jetzt möchte ich die Festplatte wechseln und den Rechner neu aufsetzen. Bei bei der Suche nach einer...

Forum Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM

UEFI - viele Fragen

von jueki am 12 Antworten

Mit meinem neuen Mainboard GA-990FXA-UD5 kam ich nun das erste mal mit dem BIOS- Nachfolger UEFI in Berührung. Dazu habe ich ne ganze Menge Fragen. Ich bitte Euch, mir die folgenden Positionen zu...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Windows 10 und Drucker

von Modena am 1 Antwort

Hi und noch eine Frage : Nachdem Windows 10 neue Up Dates installiert hat so vermute ich klappt es nicht mehr mit meinem HP Photosmart C4280 .Habe eine neue HP Patrone gewechselt , danach das...

Forum Hardware perfekt konfigurieren

Neuen pc zusammenstellen

von Stefan 38 am 2 Antworten

Hallo, ich habe vor,mir einen neuen Pc zusammenzubauen für Videobearbeitung vor allem HD.Da frag ich mich,ob mein 500W Netzteil ausreicht,oder ob ich doch ein 600W Netzteil brauche?Meine Vorstellung...

CPU Lüfter dreht sich nicht

von rocklady am 27 Antworten

Hallo, liebe Nickles Gemeinde. Lüfter dreht nicht. Steckt im Schuh auf CPU FAN mit 4 pins. Auf Mainboard ist nur noch ein Schuh mit 4pins vorhanden, lautet SYS FAN. Kann ich Lüfterkabel einfach mal...

Forum Drucker, Scanner, Kombis

Scan Funktion geht nicht

von Schluri12 am 1 Antwort

Hallo ihr lieben, ich habe einen Drucker der grundsätzlich funktionert, nur will er nicht mehr scannen. Das ist ein HP Drucker, vielleicht weiß jemand von euch, was ich in diesem Fall machen kann....

FM2A58M-DG3+ - ein heißes Teil?

von Wäbbel am 11 Antworten

Hi zusammen, ich habe dir den Rechner des Sohnes einer Bekannten vor mir mit der Bitte einmal d rüberzuschauen . Verbaut ist das im Titel benannte ASRock-Board und ein A8-6600K nebst Standardlüfter...