Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.441 Themen, 107.899 Beiträge

Online festplatte 1und1 -ich bin am verzweifeln.

Steffie90 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach langer zeit wollte ich soeben wieder einmal die Online-Festplatte nutzen.

Leider funktioniert die anscheined nicht mehr so, wie ich es gewohnt bin,

Nachdem ich mich eingeloggt habe, gehe ich auf

ONLINESPEICHER,, erstelle zum Beispiel mit einem Rechtsklick einen neuen Ordner:
Den öffne ich, gehe au DATEI hinzufügen , Datei auswählen unsw. wenn ich dann die Datei ausgewählt habe erscheint diese im Auswahlfenster, hochgeladen wird jedoch nocht NICHTS.
Wenn ich nun erneut auf Datei auswählen klicke, startet der Übertragungsvorgang und es erscheint SOFORT eine Fehlermedlung (es ist ein Fehler beim Hochladen aufgetreten und es erscheint ein rotes Ausrufezeichen hinter der datei, egal wie groß/klein diese ist. Auch doc Dokumente funktionieren nicht.

Auch ein erneutes einloggen hat nichts gebracht.
Wenn ich jedoch auf FOTOALBUM klicke, kann ich Dateien hier in diesen Ordner hochladen aber z. B. keine Videos.

Was mache ich nur falsch???

Gruß
Steffie.

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90

Nachtrag zu: „Online festplatte 1und1 -ich bin am verzweifeln.“

Optionen

Soeben habe ich nach STUNDEN festgestellt, dass dies mit dem IE funktioniert, wie ich es gewohnt bin. Firefox macht jedoch wieder mal Zicken.

Wo könnte hier das Problem liegen??
Danke.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Steffie90

„Soeben habe ich nach STUNDEN festgestellt, dass dies mit dem IE funktioniert, wie ich es gewohnt bin. Firefox macht jedoch ...“

Optionen
Firefox macht jedoch wieder mal Zicken.

Warum der FF jetzt rumzickt, wird dir wohl keiner so aus dem Stehgreif erklären können. Kann alles mögliche sein, evtl. macht z.B. irgendein murksiges Addon Ärger. Evtl. musst du den FF mal zurücksetzen:

https://support.mozilla.org/de/questions/1039987

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 mi~we

„Warum der FF jetzt rumzickt, wird dir wohl keiner so aus dem Stehgreif erklären können. Kann alles mögliche sein, evtl. ...“

Optionen
macht z.B. irgendein murksiges Addon Ärger

Mit deaktivierten Addons hats funktioniert wie es sein sollte.

Mit dem IE kann ich an meinem PC nicht einloggen. Mit dem PC meiner Frau funzt es.
Irgendwie scheint hier etwas im argen zu sein.
Was könnte beim IE die Ursache dafür sein, dass nach dem einloggenentsprechende  Seite nicht aufgebaut bzw. angezeigt wird-der Bildschirm bleibt weiß?

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Steffie90

„Online festplatte 1und1 -ich bin am verzweifeln.“

Optionen

Hallo Steffi90

fast identische Probleme hatte ich auch, allerdings war nicht FF, sonderen ein alter Telekom-Router das Problem. Mit der mitgelieferten Fritzbox und einem notwendigerweise daran angeschlossenen USB-Speicher klappts hervorragend. 1+1 braucht  den USB-Speicher zum zwischenlagern von den hochzuladenden Daten. Ein Browser kann das nicht. In der Fritzbox kann man alles steuern, löschen, hochladen, umbenennen, Freigaben erteilen, daten extra schützen usw.

Ich wollte von unterwegs all die obigen Konfigurationen machen, leider klappt das nicht, auch kein Upload. Das ist wohl ein Manko des 1+1 Onlinespeichers.

bei Antwort benachrichtigen