Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge

Bitte um Kaufempfehlung !

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch !

Da mir eine Platte evtl. verreckt ist (nicht mehr zugeordnet), brauch ich für Daten-Wiederherstellung definitiv viel Platz. In meinem System steckt ne SSD nur für System und ne ext. 2TB-USB3-Platte hauptsächlich für Backups und Videos. Für ALLES ANDERE suche ich jetzt eine neue HD. Die alte HD war mehrfach partitioniert (Spiele, Download, Archiv, etc.), was ich weiterhin vorhabe.

HD sollte SATA3 haben, nicht grad der lahmste Zossen sein, und soweit man das heute überhaupt noch hoffen kann, einige Zeit halten. Obergrenze sollte max. 100€ sein und natürlich so gross, wie machbar sein.

Bitte empfehlt mir etwas Geeignetes, Danke !

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Bitte um Kaufempfehlung !“
Optionen

Kurzer Nachtrag: 3,5" solls sein.

Beim Rumstöbern auf Geizhals sehe ich voller Überraschung, wie billig HDs geworden sind. Bei meinen "bis 100€" wäre also auch 3TB drin, schätze ich. Dennoch sehe ich 5400 U eher skeptisch (Geschwindigkeit), also besser 7200 U.

Frage: Ich habe hier noch eine 500GB-Platte von WD rumliegen. Ist ja so ein lahmes Teil, dass es bloss als Archiv taugt. Hat sich WD in dieser Hinsicht etwas verbessert ? Meine alte HD war eine Samsung HD 103SJ. Für eine SATA2-Platte war die echt fix. Und hat eigentlich auch 5-6 Jahre gehalten, falls sie überhaupt kaputt ist. Lustigerweise fand ich die in einer ext. Intenso-USB-Platte verborgen (Super-Sonderangebot !). Hab sie natürlich gleich da rausgerettet und fest verbaut.

Na gut, ich weiss halt nicht, wessen Platten z. Zt. zu empfehlen sind.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
Alpha13 Alibaba „Bitte um Kaufempfehlung !“
Optionen
Alibaba Alpha13 „http://geizhals.de/seagate-surveillance-hdd-7200rpm-3tb-st3000vx000-a715679.html?hloc at hloc de ...“
Optionen

Komisch, sonst ist Hardware-Empfehlung immer sehr beliebt...? Liegt wohl an mir... ;-)

Hab mir grad die Surveillance bei Drive City bestellt. Wenigstens gabs überhaupt noch Händler, bei denen man nicht für Paypal mit nem satten Aufschlag bestraft wird.

Hätte sonst wahrscheinlich ne Ultrastar oder ne Toshiba genommen. Aber "Datengrab" ists ja nicht alleine. Da sollen ja auch sämtliche Gebrauchs-Tools drauf, und einige Datenbanken. Also lieber nicht so behäbig.

Vielen Dank also

Alibaba

gelöscht_35042 Alibaba „Bitte um Kaufempfehlung !“
Optionen

Als Datengrab, Filme, Videos usw. langt ein FP mit 5.200 Umdrehungen vollkommen aus.

So eine 7.200er ist jedenfalls lauter..

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=festplatte+3+TB&rh=i%3Aaps%2Ck%3Afestplatte+3+TB

Gruß