Schöner, schneller, leiser

Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Fragen und Themen, 32.488 Antworten

Hier ist das Forum für alle, die das letzte aus Ihrem PC rausholen wollen. Prozessor "mißbrauchen", Grafikkarte hochdrehn, Bustakt prügeln - das sind hier die Themen. Natürlich sind auch alle Case- und sonstige Modding-Möglichkeiten Thema in diesem Bereic

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

P3 450@? Bekomme Bustakt nicht über 100MHz...

von Olli (Anonym) am

Ich hab ein P3 450 und ein Alpha Kühler den ich gerne übertakten möchte. Allerdings weiß ich nicht welches Board ich drinnen hab grrr . Bios-Meldung AB440ZX Vielleicht Intel? Wo finde ich die...

[bisher keine Antworten]

PII 650 @866!

von dat (Anonym) am 5 Antworten

hiich hab meinen Coppermine 650 auf 866 hochgedreht 133mhz FSB ,obwohlich nur PC100er RAM 128mb hab und ein ASUS P3B-F AGP-teiler 2/3 Läuft gar nicht mal so heiss mit Retail-Lüfter Hab ich da nur...

GIGABYTE 6BA ÜBERTAKTEN = KEINE TRICKS???

von (Anonym) am

Habe Gigabyte Board vom Typ GA-6BA mit Intel BX Chip. Will meinen Celeron400 hochtakten, geht aber nicht mit den Jumpern auf dem Board, da ich entweder nur auf 66MHz oder 100MHz stellen kann. wie kann...

[bisher keine Antworten]

Grafikkartenchip mit 20 Grad

von opa am

Wie heiß wird eigendlich der Chip auf der Grafikkarte ?Bei mir zeigt das Bios 20-Grad für den Chip an !!!Das kann aber nicht sein, oder ?Abit BE6-2 - Elsa-III ProIch habe den Fühler einfach...

[bisher keine Antworten]

Peltier-Wie-Wo-Warum

von Head-man am 8 Antworten

Also wie so ein Peltier funzt hab ich schon kapiert, aber kann man die auch mit normalen Lüftern Benutzen? Ich höre dauernd sowas wie Boomerangefekt bei normaler Kühlung , brauch ich dafür jetzt...

Bypass?

von KLAUS (Anonym) am 1 Antwort

Auf meinem FIC SD 11 läßt sich der Bypass trot Rev.5 C6 nicht aktivieren.Wenn ich Enable friert das System sofort ein.LÖSUNGEN??????Außerdem stehen keine FSB Erhöhungen im Bios zu Verfügung.Ich...