Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

GA 6BXD - 2x Celi 300A@450 Slot 1 - Dualbetrieb???

Dark Angel THC / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz.

Ich habe heute ein 2ten Celi 300A bekommen und wollte gleich mal 'nen Dualprozessor System aufbauen. 1. wird nur ein CPU erkannt und 2. hängt die Kiste beim Booten. Was habe ich nun von Möglichkeiten? Ich werde wohl kaum noch 2x300 - 370 Pin celis kriegen, oder? Kann ich 2xPII 300 auf 450 takten? Oder was kann ich den überhaupt nehmen um auf mindestens 450 MHz pro CPU zu kommen?

Danke euch schon jetzt wie verrückt.

Bavarius Dark Angel THC „GA 6BXD - 2x Celi 300A@450 Slot 1 - Dualbetrieb???“
Optionen

Hi !
Wenn die PII-300 aus der SL2W8 - Serie aus Costa Rica sind, dann hast Du gute Chancen!
Das sind nämlich downgelabelte 450er PIIs, und die halten den 100er Bustakt locker aus !
Aber diese Prozzis sind schwer zu kriegen, genau wie die Celli 300A in der PPGA-Version.
Du kannst Deine Slot1-Celli 300A auch dualfähig machen, wie siehe :
http://hwupgrade.com/cpu/celeron_biprocessor/index.html
Aber das ist ziemlich umständlich und riskant, daher besorg Dir lieber ein Päarchen stabiler
Celli 366@550 ( in der PPGA-Version ) und betreibe das mit 2 MSI 6905 Ver. 1.1 Adaptern.
Das sind nämlich die einzigen Adapter, die die Dualfähigkeit der PPGA-Prozis problemlos
freischalten können....

cu Bavarius

(Anonym) Bavarius „Hi !Wenn die PII-300 aus der SL2W8 - Serie aus Costa Rica sind, dann hast Du...“
Optionen

Hallo du da mit dem GA dual bord welche board rev hast du und welche grafikkarte ???
danke

Dark Angel (Anonym) (Anonym) „Hallo du da mit dem GA dual bord welche board rev hast du und welche grafikkarte...“
Optionen

Rev. 1.6, Bios: f3a (von feb. 2000, glaube ich).
16 MD Vodoo-Banshee.

Wieso?