FAT: Seriennummer auslesen und ändern
von Andreas Wolf1 am 1 AntwortHallo, ich möchte mit einem Hexeditor Hex Workshop 3.11 die Seriennummer einer Diskette auslesen und ändern. Wo finde ich die Seriennummer und was muss ich da eingeben? MfG Andreas
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hallo, ich möchte mit einem Hexeditor Hex Workshop 3.11 die Seriennummer einer Diskette auslesen und ändern. Wo finde ich die Seriennummer und was muss ich da eingeben? MfG Andreas
habe meine ibm 307030 zerschossen,mit einem kurzschluß. KACKE dabei ist der controller auf der platte kaputt gegangen einzelne chips sind durchgebrannt hat jemand eine ahnung wo ich so einen...
tach, würde mit bitte jemand verraten wie es geht. _ulli_ gestern leider auf s falsche brett gepostet.
ich suche ein programm zur spiegelung meiner festplatte nach dem einbau einen zweiten platte
der am Master/Slave Kontakt angeschlossen wir und durch umschalten vor dem start die eine oder andere Festplatte als Slave und somit als Betriebssystem geladen wird.
Habe mich schon mehrfach wegen meiner alten Rechner gemeldet. Der eine läuft mit einer IDE-Festplatte nun prächtig. Wegen mangelnder Kapazität 504 MB-Grenze möchte ich nun eine weitere Platte an...
Hardware: MSI 6163 via Award Bios Pentium III 500MHz -der Rest ist unwichtig- Dazugekauft habe ich die IBM DTLA 305040 mit 41,1 Herstller-GB. Also korrekt eingebaut, PC angeschaltet, ins Bios,...
Ich habe einen neuen Rechner und wollte die Festplatte partitonieren leider ohne Erfolg.Schon wenn ich mit einer Startdisk boote bekomme ich die Fehlermeldung Schreibschutzfehler.Auch wenn ich mit der...
Habe auf dem Flohmarkt einen Controller -Chaintech ATA100R gekauft.Im Bios kann man die Raid-Level 0,1 oder 0 1 einstellen,Ich habe aber nur eine Festplatte am Controller angeschlossen läuft diese...
Wer kann mir sagen wie ich den Schreibschutz aufheben kann. Die Platte wird vom BIOS richtig erkannt, aber mit fdisk erscheint laufend die Fehlermeldung write protection error on fixed disk . Der...
Hi Leute! Meine neue Festplatte von Western Digital WD400BB macht meiner Meinung nach ziemlich komische Geräusche.Ich versuch mal das Geräusch zu beschreiben: rrrrklack ist wohl nicht sehr gelungen,...
HI Seit gestern macht meine Festplatte ab und zu klackende Geräusche. Beim hochfahren von Windows läuft die Intensivprüfung durch und während des Betriebes kommen unter WIndows ME Bluescreens mit...
Kann nichts auf die Festplatte installieren weder dos/Win9x noch LINUX immer Abbruch mit dubioser Fehlermeldung falsches Laufwerk, Medium und vieler anderer , hatte voher Windows98 und Linux auf einer...
Hallo Also ich habe eine 800MB Platte die ich mit Drivespace größer machen wollte. Die Platte läuft mit Fat32 aber Drivespace kann sie nicht komprimieren wegen diesem Fat32. Meine Frage: Wie...
Hi Leute! Gibt es auch andere Programme außer format und fdisk, die ich zum Partitionieren und Formatieren benutzten kann, die ein bißchen schneller und komfortabler arbeiten? Da ich jetzt auch mal...
Mein Computer ist bereits recht betagt und so wird die Festplatte nur mit 504 MB angezeigt hat eigentlich 1006 MB . Kann ich diese Begrenzung umgehen, wenn ich zwei Partitionen mit gleicher Größe...
hi, ich erhalte beim start meines rechners folgende meldung: Failure predicted on Primary Master: Quantum Firball AS30 Immediately back-up your data and replace your hard disk. A failure may be ......
In meinen System sind zwei Festplatten jeweils mit einer primären Partition mi Win98 und erweiterten Partionen installiert. Durch Bootmagic kommen sich die beiden WIN98-Installationen nicht ins...
Moin, ich habe in meinem PC ein Board mit Ultra DMA/100 Controller. Auch meine erste Platte ist Ultra DMA/100 fähig. Die zweite Platte ist nur eine DMA/66. Als Betriebssystem verwende ich W2K. Jetzt...
Hallo Leute, welche Festplatten würdet Ihr für ein Raid-System verwenden? Braucht man für optimale Performance absolute Highend Platten oder reichen etwas langsamere auch um den Bus an seine...