von USB-Platte booten?
von Anonym am 3 AntwortenHi all, hab an meinem Desktop ne USB-HDD, die wird auch als Wechseldatenträger im Explorer erkannt. Gibt s ne Möglichkeit die Platte mit Betriebssystem zu versehen und im Bootmanager mit...
Diskussionen, Tipps, News zu allen Festspeichermedien, intern, extern, elektronisch oder mechanisch.
Hi all, hab an meinem Desktop ne USB-HDD, die wird auch als Wechseldatenträger im Explorer erkannt. Gibt s ne Möglichkeit die Platte mit Betriebssystem zu versehen und im Bootmanager mit...
Gibt es eine möglichkeit den Inhalt der platte noch zu retten ?
Mit welchem Programm kann ich die Schreib/Lesegeschwindigkeit meines Raidsystems testen? Und nett wären auch ein paar Eurer Werte.Und was ist die Ideale Blockgrösse,hier sind ja viele Leute...
Ich habe eine Promise Fast Trak 100 mit zwei 40 GB IBM Festplatten in meinen Rechner 800 MHz Athlon, Abit KA 7, Maxtor 30 GB an Mainboard IDE-Controller, Windows 98, neuestes Biosupdate eingebaut. Die...
hi, habe zwei ibm dtla 307030 im sripping laufen. nu wollte ich meine c: sicherheitshalber mal wieder kopieren - rattert die platte plötzlich und der xcopy vorgang bleibt stehen. hm, scandisk was...
Hi Leute Ich hab einen Fasttrak66 umgelötet und 2 IBM 15er Platten. Ich kann im Bios RAID 0 die Blockgröße zwischen 1KB und 1024 KB angeben. Habe Im Moment 1KB und schaffe 74MB. Je kleiner desto...
Hallo, ich möchte meinem PPro 200 Fileserver mit Intel 82440FX Natoma Chipset eine neue größere Platte spendieren. Da die neuen Platten alle ATA-100 sind, stellt sich mir die Frage, ob ein ATA-100...
Hi, habe nen 566celli@850 mit 128MB 133 Mhz Arbeitsspeicher, Elsa Erazor II, ne western digital 6,4 GB u.s.w.. Habe vor mir ne neue Festplatte IDE zu holen, was empfehlt ihr? Hätte natürlich ne...
Hallo, folgende Nachricht ist nur zur Info: Für den HPT 370 Raidcontroller gibt es neue Bios- u. Windowstreiber. Vorsicht jedoch beim Ausprobieren des auf der Seite Highpoint-tech.com angebotenen...
Hallo, nach einem kurzen Haenger und einem merkwuerdigen Geraeusch, habe ich beim naechsten Booten die Partitionen im Explorer meiner 40 GB IDE Diamondmax Platte nicht mehr! SCHOCK, wo sind die Daten,...
Hallo, ich habe auf meiner IBM DTLA 307045 einen Drive Error . Da sie erst 4 Monate alt ist, würde ich gerne den Garantieanspruch geltend machen. Eigentlich wollte ich die Platte direkt zu IBM...
Tach, Konfiguration: win98se Duron800, AsusA7V, ... festplatten ibm FEstplatte mit 1x 8GB und 1x 20GB. MAxtor 30GB an ata100. Wenn ich eine datei ca. 30mb auf die ibm laufwerke kopieren will, dauert...
Hilfe! Bekomme meine IBM-HD nicht zum laufen. Habe sie aus der Zeitung. Der hatte aber auch keine Ahnung. Kann nur den SCSI IO einstellen, mehr leider nicht. Wo bekomme ich Unterstützung?
Hi Leute Ich hab 2 IBM 30GB und ein Fasttrak 66 Controller? Jetzt weiß Ich nicht welche Blockgröße Ich da nehmen soll. Ich kann zwischen 1KB und 1024 KB wählen. Habe im Moment 1KB eingestellt da...
Hilfe! Bekomme meine IBM-HD nicht zum laufen. Habe sie aus der Zeitung. Der hatte aber auch keine Ahnung. Kann nur den SCSI IO einstellen, mehr leider nicht. Wo bekomme ich Unterstützung?
hi, ich will mir eine oder 2 ? neue festplatte n kaufen... ich dachte an eine wd800bb oder ein raid verbund aus 2 wd400bb... wieviel mehr speed bringt in diesem fall das raid ? ist der...
Habe IBM DTLA305040, UDMA100 und Segate UltraATA 66 40 MB, kann ich die beiden Laufwerke mit einem Raid System zusammenbringen. Welcher Controller ist dafür am besten geeignet? Danke im Voraus! René
Hi, hab hier noch ne kleine Laptop-Festplatte rumliegen, die ich gerne an einen Desktop-Computer anschließen würde. Das Problem ist der Anschluß. Gibt es Adapter oder eine Anleitung, damit man...
Hi, hab hier noch ne kleine Laptop-Festplatte rumliegen, die ich gerne an einen Desktop-Computer anschließen würde. Das Problem ist der Anschluß. Gibt es Adapter oder eine Anleitung, damit man...