Hallo! Gibt es ein Shareware/Freeware-Programm, mit dem sich die wichtigsten Festplattenparameter Transferrate, Zugriffszeit bestimmen lassen? Besonderheit: Ich möchte das Programm auf einer CD...
Eine Frage zu Windows 98SE: Kann man die SWAPFile Größe fest voreingestellt natürlich über eine geänderte OPTLOG.TXT und anschließendes Defragmentieren an eine Stelle der Festplatte verschieben,...
Hallo Fachleute Habe eine schon etwas ältere Maschine mit einer Platte Ultra DMA/33. Möchte mir aber eine etwas größere Platte einbauen. Gibt es aber kaum noch für DMA/33. Kann ich ich mir auch...
wüsste gerne wie das geht. habe mir eine neue IDE platte gekauft, hab sie schon angehaengt, passt soweit. die ist viel leiser als meine 1.platte SCSI . deswegen würde ich gern auf der neuen parallel...
Hiho Leutz, Also ich hab hier ne 8GB von Seagate rumliegen, die hat immer gut funktioniert. Irgendwann, fragt mich nicht wieso - keine Ahnung, meinte Windows 2000 Prof plötzlich der Datenträger sei...
Ich habe Win98 auf meiner ersten Partition installiert 1,4 GB . Als ich nun auf der zweiten Partition 650 MB nachträglich WinNT installieren wollte, hat das Setup mit einer Fehlermeldung abgebrochen....
Hallo, wer kennt ein gutes Programm, mit dessen Hilfe man die ganze Festplatte auf einen anderen Datenträger übertragen kann, incl. Bootsektor und allem. Im Fehlerfall soll damit dann die Platte...
In meinem neuen Gehäuse besteht die Möglichkeit, Festplatten auch vertikal einzubauen. Frage: kann das zu einem Defekt meiner alten Festplatte führen? Soll ich das nur mit fabrikneuen Festplatten...
hi, bitte nur antworten wenn ihr zu 100 sicher seit. Ist die QUANTUM FIREBALL CR 8,4 GB baugleich zur QUANTUM FIREBALL CR 13 GB...??? ist wichtig, ich brauch eine baugleiche platte, zwecks...
Ich möchte gerne bei diesem PC , der ja 2 Paartitionen hat, eine dritte Part. einrichten, um dort WIN 98SE einzurichten. Was kann, bezw. muß ich tun ? Werner
Wer kann mir sagen was der Unterschied zwischen EIDE und ATAPI ist? Kann man am Floopy-anschluss des Motherboards auch zwei Diskettenlaufwerke anschliessen? Wenn Ja, kann man anstatt eines zweiten...
Hallo kann mir einer sagen wie ich mit Fdisk eine neue zweite Festplatte partitioniere, so das die neuen Laufwerke der neuen Festplatte die Laufwerksbuchstaben nicht verschieben? Danke Steffen
hi, nachdem die elektronik meiner alten platte nach nem kurzen das zeitliche gesegnet hat suche ich dringend eine neue alte FIREBALL CR 13 GB oder zumindest die elektronik. PS: das professionelle...
Wenn ich an einen UDMA100-fähigen IDE-Controller Promise vom CUBX-E eine alte HD, die nur DMA2 kann, und eine aktuelle mit UDMA 100 ranhänge, wird die neue dann von der alten ausgebremst oder ist...
Hallo zusammen, habe mein Asus Board gegen Epox 8KTA3 getauscht. Betriebsystem neu installiert. Alle neuen Treiber und 80 polige Kabel. Habe vier Platten eine udma100 Master für das System zwei am...
Hallo Leute! Ich will mir eine neue Festplatte zulegen mit 40GB oder so welche könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von diesen zwei:IBM DTLA 307045 46.1GB 8.5ms 7200u/min U/DMA100, IBM IC35L040...
Hi leutz wie lösche ich den master boot record auf einer Festplatte? ich habe gehört, daß man dies mit einer low-level-Formatierung erreichen kann... nur... wie geht des? :D wäre dankbar für nen...
Hallo ! Meine Festplatte IBM 40 GB stockt ab und zu, dann kommt ein mechanisches Geräusch, klingt wie ein haken und dann geht es weiter. AB und zu muß ich die aktive Partition wieder aktivieren......