Meine Platte fährt im Betrieb nach rund 2Stunden runter und wieder hoch. Woran kann das denn nun liegen.Habe am System nichts verändert. Problem kam von heut auf morgen. Kann es sein, dass die Platte fertig ist. Habe sie rund 1,5 Jahre im Betrieb. Vieleicht liegt es ja auch an was anderem. Hoffe das mir hier jemand helfen kann. Es könnte ja auch am Controller liegen, dass dieser umherspinnt. Ich weiß nicht weiter.
Danke im voraus
MFG Thomas
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.121 Beiträge
Schau mal in der Systemsteuerung ob da bei der HD was eingetragen ist oder ob "NIE" steht.
angenommen die "Energiesparfunktion" ist eingeschaltet kann ich mir aber nicht erklähren warum die HD gleich wieder hochkrabbelt.
Treiber?
vielleicht wird se jetzt nur zu heiß (wir haben Sommer ...)
mal ne Weile laufen lassen, sollte se sich wieder abschalten, Rechner aufschrauben und dranfassen, mher als ca. 30 !C sollte se net haben
wenn du dich traust berühre mal noch einen der größeren Controller-Chip's auf der Platine die unten drunter sitzt, der darf net mehr als handwarm sein
falls dem so ist nimm nen 80er Lüfter und klemm in unter die Platte, dadurch wird sowohl die Elektronik als auch die Platte selbst gekühlt
wenn du dann wieder was online bestellst such so nen HDD-Lüfter raus, kostet um die 20 Mark und reicht mir für meine DTLA und die wird gut warm