Moin, Moin! Heute möchte ich das geballte nickles-Wissen in Anspruch nehmen. Meine Western Digital Festplatte 400EB 40 GB macht Ärger, bzw. gar nichts mehr. Ordnungsgemäß angeschlossen kommte es...
Moin Leute, beim PC meiner Mutter Aldi-PC von 1998 läuft Win98 und darüber ein Praxisprogramm im DOS-Kasten. Nun fährt das ZIP-Laufwerk nach gewisser Laufzeit des Systems nicht mehr aus - kann es...
Ja, eigentlich ist schon alles gesagt, hat einer mit den 8MB Platten, also JB Typ von Western Digital Volumen egal , Erfahrung gesammelt und welche?Speed?Lautstärke?Wärme?Zuverlässigkeit?
Nachdem schon 2 Platten von Kollegen den Geist aufgegeben haben, war heute meine dran - Zuerst hatte ich den PC 1 Stunde ohne Probleme laufen. Danach 20 min ausgeschaltet, wieder an und siehe da: Win...
Hi @all, hab da ein kleines problemchen, ich habe mir eine neue hdd zugelegt ExcelStor 40GB wenn ich diese hdd an meinen onboard raidcontroller anschließe bleibt der rechner nach der bios-meldung des...
moin moin, nachdem ich 2 WD1000BB mittels dawicontrol dc100 highpoint hpt 370 zu einem raid0-array verbunden habe konnte ich keinerlei performance-verbesserung gegenüber den einzelnen platten fühlen...
Hallo! Habe da ein merkwürdiges Problem: die LED der HD leuchtet, bis die Platte initialisiert is. Dann aber nicht mehr, auch wenn die Platte benutzt wird. Habe den Stecker schon mal gedreht, dann...
Hi,ich habe mir ein externes Gehäuse für eine Festplatte zugelegt. Das Teil wird über Exsys vertrieben und heisst ex-6556.Wenn ich das Teil über USB an mein Notebook anschließe wird es...
Hallo zusammen. Jetzt habe ich mal eine etwas theorielastige Frage. Warum gibt es im PC die Unterscheidung zwischen Primären und Erweiterten Partitionen, und warum ist die Anzahl der...
Bei einem Freund wurde unter Windows XP eine Festplatte im Wechselrahmen auf einmal nicht mehr erkannt. Da das ganze noch unter Garantie lief, brachte er den Compi zurück zum Händler, der nach drei...
Habe einen Medion 400 MHZ geschenkt bekommen. wollte Win 98 Se aufspielen. ging nicht, da es eine versteckte Partion gibt auf die ich keinen Zugriff bekomme. xfdisk zeigt sie an, kann aber trotzdem...
Hallo, mal eine allgemeine Frage zu IDE - Platten. Ich hatte im laufe der letzten 12 Monate zwei Garantiefälle mit IDE-Platten an meinem privaten PC und in meiner Firma in den letzten 4 Monaten vier...
Hallo Leute, habe seit einiger Zeit 2 80er IBM Platten drin. Laufen auch wunderbar. Anschlüsse wie folgt: IDE 1:Platte 1 Master, Platte 1 SlaveIDE 2:DVD Master, Brenner Slave 24x Wenn ich nun brenne,...
Die o.g. Platte verursacht in regelmäßigen Intervalen ca. alle 50s ein unerklärliches Geräusch von sich, es ist nicht das Ratterngeräusch, was normal ist, sondern ein Pfeifen, als ob der Arm sich...
Hi Folks! Ich hab ein IBM Thinkpad T21 mit ner 6GB Festplatte... die würde ich gern austauschen und das Notebook lässt dies über eine Klappe ja auch zu... meine Frage ist, was für Festplatten...
Hi Also ich habe zwei festplatten eine 80 GB WD mit zwei partitionen wobei die erste die Startpatition ist und eine 40 GB IBM die ich nur zum Filme horten verwende. Die WD habe ich beim aufsetzen von...
Hallo, bei ebay werden wieder in Massen alte PC s verscherbelt. Unter anderem auch Geräte die als Server konzipiert sind. Warum ist so eine alte Kiste ein schneller Server wenn RAID installiert ist?...
Hi! Kennt jemand ein Programm, mit dem ich einen Oberflächentest auf einer NTFS-Partition machen kann? Ich weiss ja nicht, wie ihr das seht, aber von dem Microsoft-Checkdisk, dass unter Windows 2000...