Nachdem schon 2 Platten von Kollegen den Geist aufgegeben haben, war heute meine dran ;´-(
Zuerst hatte ich den PC 1 Stunde ohne Probleme laufen.
Danach 20 min ausgeschaltet, wieder an und siehe da:
Win XP bootet nicht mehr!!!
Es geht gerade noch so bis zum Win-Logo, dann is Schluss.
Die Platte war ca. 9 Monate im Betrieb.
Für mich ist klar: NIE WIEDER IBM!!!
WD rules!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.576 Themen, 110.115 Beiträge
Sicher dass sie abgeraucht ist? Hast du sie mit dem IBM-Tool getestet?
Schreib deine Erfahrungen doch in den 'Halbarkeit von Festplatten'-Thread! Ist weiter unten (von 17.9.02)
Falls es dich tröstet: Mir gings (mehrmals) genauso...:-( 9 Monate ist doch schon ziemlich viel...
Gruß
Also die Platte macht nur noch "krkrkrkrk ... krkrkrkrk ..."
und hängt sich beim booten auf.
Ich habe versucht, die Daten zu retten, indem ich sie als Slave an einen anderen PC hängte, aber die lässt sich überhaupt nicht mehr ansprechen (PC friert beim Zugriff ein).
Ich hab sie mal vor ein paar Tagen mit IBM DFT getestet, aber es wurde mir kein Fehler angezeigt.
Jaja, kenn' ich! Irgendwie fühlt man sich da verar***t, oder? :-)
Warte bis morgen und versuch's nochmal, manchmal hilft's.
Mein Beileid, Fat_B :-)
Was is jetzt eigentlich mit meinen ganzen Daten?
Ich hatte Programme für insges. ca. 1000EUR drauf.
Bekomm ich dafür irgendwo Schadensersatz?
Versteh' es nicht als Beleidigung:
Wenn man Software legal erwirbt, hat man normalerweise ein CD/DVD...
Du wirst auf keinen Fall Schadensersatz bekommen, wenn Daten wichtig sind muss man sie halt sichern...ich weiß, der Spruch nervt :-) Ist aber leider wahr, hab's auch am eigenem Leibe erfahren, dachte FPs sind ja sicher und mit mehreren Partitionen - was soll da noch passieren? Nun ja, die AW weiß du jetzt...
Hmm, muss mal gucken, ob ich die ganzen Progs nochmal zusammen krieg...
Ich hab mir gedacht: "Schiebste die downloads und Musik auf die E-Partition, da kann nix passieren..."
Ich werd mir wohl als nächstes ne WD oder Seagate holen und ne 100er Spindel CDR-s ;-)
Versuch es nochmal mit dem DFT. Bei mir war es auch so. Am Abend vorher lief alles wunderbar und am nächsten Tag kam nur noch dieses furchtbare Geräusch. Mit DFT konnte ich die Platte aber soweit reanimieren, dass ich meine Daten noch sichern konnte. Mach den Intensiv-Test mit DFT und wähle "Sektoren reparieren". Vielleicht klappt es bei dir auch.
Viel Glück.
DFT hat bei mir einige defekte Sektoren gefunden und repariert, aber es geht immer noch nix ...
Du hast doch die Platte partitioniert, oder? Du köntest jetzt versuchen, Windows auf C: nochmals zu installieren. Das hat bei mir funktioniert.
Oder versuch jetzt nochmal, die Platte als Slave in einem anderen PC zu betreiben.
tja, was soll ich sagen: bei mir liegt eine maxtor im sterben... :-(
Moin Mic, hast Du mal Powermax probiert?
Ich hab ne 60Gig Maxtor die schreit alle drei Monate danach, läuft aber immer noch.
cu klaus
das problem ist, dass sie vom raidcontroller nicht mehr erkannt wird. der standard-controller frisst sie. allerdings ist das system dann lahm ohne ende und ruckelt wie verrückt.
ich probier den powermax mal aus, vor nächster woche kann ich sie eh noch nicht umtauschen gehen.