Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

OEM Win Partition ????????????

Morle8 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Medion 400 MHZ geschenkt bekommen. wollte Win 98 Se aufspielen. ging nicht, da es eine versteckte Partion gibt auf die ich keinen Zugriff bekomme. xfdisk zeigt sie an, kann aber trotzdem keinen Zugriff auf die daten herstellen. Brauche die daten, da sich dort warscheinlich die nicht vorhandenen Unterlagen (Dokumentationen ) befinden. Wie stelle ich es an, das ich zugriff nehmen kann, ohne die datem zu zerstören. Das deut. Bios sitzt warscheinlich auch dort, was geht eigentlich ab, wenn ich die Partition einfach killen würde ??????????. Eigentlich stört sie mich nicht 612 MB, aber ich kann nicht auf C schreiben ( sprich installieren) und geht nicht gabs noch nie !!!! oder doch.?????


Habe z.Z. eine 1200 MB platte als "Startplatte" davorgehängt

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Morle8 „OEM Win Partition ????????????“
Optionen

tachchen,

auf dieser versteckten partition werden wahrscheinlich recovery informationen, treiber und programme liegen, mit denen du das systems im falle eines supergaus wiederherstellen kannst.

frag mich bitte nicht, wie du zugriff darauf bekommst.

aber löschen kannst du die partition ohne weiteres. wenns mit fdisk nicht geht, dann versuch mal von der win2000 cd oder von einer linux cd zu booten. die haben alle ein integriertes partitionstool, mit denen du allerlei auf deiner festplatte löschen kannst.

achja: wer zum henker verschenkt 400MHz pcs? sowas soll mir gefälligst auch mal passieren *g*

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Morle8 „OEM Win Partition ????????????“
Optionen

Warum sollte man eine Dokumentation dort unterbringen, wo kein normaler Mensch drauf zugreifen kann?? Die Sache erscheint mir etwas witzlos.
Dokumentationen sollte es auch im Internet geben oder direkt bei Medion.

bei Antwort benachrichtigen
Holger Morle8 „OEM Win Partition ????????????“
Optionen

Hi Morle,

habe auch noch einen Aldi PII 400 zu Hause, ab Werk sind dort zwei Patitionen angelegt (System+Daten). Versteckt ist da aber nichts! Lediglich eine Recovery-Datei steckt auf D:, irgendwelche Treiber oder Handbücher sind da aber nicht! Das Bios ist eh in Deutsch, wenn du die Sprache dort umstellst. Mit "F2" kommst du rein.
Eigentlich kannst du die 2. Partition einfach killen, irgendwelche Treiber bekommst du immer noch auf der Medion-HP. Ein Handbuch zur Not von mir :-)
Gruß
Holger

bei Antwort benachrichtigen