Hallo Freunde,
ich moechte eine ganze Directory vom Zugriff anderer Leuter sichern. Kann keine Hilfe in Windows finden. Bitte helft mir!
Hans Marecek
Hallo Freunde,
ich moechte eine ganze Directory vom Zugriff anderer Leuter sichern. Kann keine Hilfe in Windows finden. Bitte helft mir!
Hans Marecek
Schreibst Du bitte noch welche Windows-Version? Je nachdem gibt es unterschiedlich aufwändige Möglichkeiten.
Win 95/98/ME ist es wohl am einfachsten die ganzen Dateien in ein Zip-File zu legen und dieses mit einem Passwort zu sichern.
WinXP prof/ Win 2000 -> hier kann man VerzeichnisZugriffsRechte für verschiedene Benutzer vergeben. Der Administrator kann dann aber trotzdem noch rein.
Dann gibt es bei den beiden auch noch EFS (Encrypted File System) -> da kann man ganze Verzeichnisse verschlüsseln, muss aber gut auf den Schlüssel aufpassen. Ohne den kommt man nicht mehr an die Dateien ran.
Wie es bei WinXP Home aussieht weiss ich nicht sicher. Zumindest unterstützt es auch die Lösungen von der Win9x Familie.
HADU
Wie PC-begabt sind denn die anderen User?
Wenns relative PC-Deppen sind,kannst du auch einfach nen Rechtsklick auf den Ordner machen,"Ausblenden" wählen und dann über "Extras-->Ordneroptionen---->Ansicht" oder in der Systemsteuerung "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" wählen.
PGPdisk
http://www.pgpi.org/products/pgpdisk/
Damit kann man mit Hilfe eines Passwortschlüssels ein verschlüsseltes Laufwerk mounten.
Viel Spaß
Teletom